Röhren T5 - 14W

Hallo Leute,

ich weiß nicht mehr weiter. Ihr seid wirklich meine letze Hoffnung.
Ich hab schon unmengen Zeit verbracht, um zu recherchieren und online zu suchen sowie in Fachgeschäften nachzufragen. - ohne Erfolg.

Ich habe mir beim Aufbau meine AQs, damals vor ca. einem Jahr, neue Röhren gekuaft. Nun möchte ich gern einige von den Röhren erneuern und mir farbige dazu kaufen.

Was ich damals nich bedacht habe, ist die Tatsache, dass es diese Röhren nirgends gibt. Ich könnte wirklich verzweifeln. Egal wo ich nachfrage, ich bekomme diese Röhren nicht.

Ich brauche sie aber :!:

Folgende Eigenschaften der Röhren:

- 56,3 cm von Anschluss zu Anschluss
- 14W/T5/840

Genau diese Maße benötige ich. Ich suche die Röhren in Aquarium-Licht-Farben und noch in blau sowie in normal-Licht.

Wenn mir Jemand weiter helfen kann, wäre ich sehr dankbar.

Mfg

Wenn du dir diesen Thread durchlesen würdest, hättest du erkannt, dass dort Null Komma Null Hilfreiches drin steht. Danke trotzdem.

Schon mal bei $suchmaschine nach "14W T5 Leuchtmittel" gesucht und den ersten Treffer angeklickt?
14W T5 Röhren gibts wie Sand am Meer. Das die Länge sich von deinen Röhren unterscheidet liegt daran, dass du falsch gemessen hast. Die Längen von T5 Leuchtmitteln sind genormt.

Prost.

Hi,

und hättes Du gesucht wie gesagt dann hättes Du uns nicht belästigen müssen, nicht mal 1 min und ich bin fündig geworden.

Sogar in 830, 840, 865 also genau das was man braucht.

Ist es denn so schwer in Googel 14W T5 einzugeben.

Gruß
Sascha

Collasius schrieb:
Schon mal bei $suchmaschine nach "14W T5 Leuchtmittel" gesucht und den ersten Treffer angeklickt?
14W T5 Röhren gibts wie Sand am Meer. Das die Länge sich von deinen Röhren unterscheidet liegt daran, dass du falsch gemessen hast. Die Längen von T5 Leuchtmitteln sind genormt.

Prost.

Hi,

da liegst Du falsch, es gibt die Röhren wirklich in 549mm und in 563mm erst schaun dann schreiben. Behaupten kannste viel ohne ahnung zu haben.

@Tropio bevohr Du noch alt und grau wirst und doch nichts findes hier die 3 farben zur auswahl

http://www.eas-y.de/shop/Artikel?ARTNR= ... 14840.html

http://www.eas-y.de/shop/Artikel?ARTNR= ... 14865.html

http://www.eas-y.de/shop/Artikel?ARTNR= ... 14241.html
Gruß
Sascha

Ich freue mich sehr über die zahlreichen Antworten. Ihr habt mir schon ein wenig weiter geholfen. Vielen Dank, Leute.

Ein problem kommt allerdings noch dazu. In dem eas-y-Onlineshop gibt es zwar verschiedene T5-Röhren, allerdings kann ich absolut nicht deuten, welche Farbe diese besitzen. Da nur die Lichtfarbe angegeben ist, und ich absolut nicht weiß wie eine Lichtfarbe von 830 aussieht. Vielleicht könnt ihr mir da noch weiter helfen?
Ich suche diese T5-Röhren in blau. Welcher dieser Röhren ist blau bzw. Aqua-light?

A

Anonymous

Guest
Hallo,

@hoschibear
hoschibear schrieb:
da liegst Du falsch, es gibt die Röhren wirklich in 549mm und in 563mm erst schaun dann schreiben. Behaupten kannste viel ohne ahnung zu haben.
Nein. T5 Lampen gibt es in "OEM"-Normalausführung mit 549 mm Länge von Endkappe bis Endkappe, und in "Juwel"-Spezial mit 590 mm. Eine "OEM" (Osram, Philips, Narva, etcp.p.) mißt 549 mm von Endkappe bis Endkappe und 563,2 mm von Ende Sockelstifte bis Ende Sockelstifte:
T5.gif

Ich rate Dir daher, Dein großspuriges Auftreten hier etwas zu zügeln, wenn Du selber keine Ahnung hast. Wie schriebst Du selber so schön: "Behaupten kannste viel ohne ahnung zu haben..."

@Tropio
Tropio schrieb:
Ich suche diese T5-Röhren in blau. Welcher dieser Röhren ist blau bzw. Aqua-light?
Du brauchst sie richtig in blau? Für was das denn? Hier z.B.: http://www.preisroboter.de/search.php?s ... x=&x=0&y=0

In diesem Sinne,
Robert

Anhänge

• 2013.04.28 -013.JPG
    2013.04.28 -013.JPG
    48,1 KB · Aufrufe: 91
Loong schrieb:
Hallo,

@hoschibear
hoschibear schrieb:
Nein. T5 Lampen gibt es in "OEM"-Normalausführung mit 549 mm Länge von Endkappe bis Endkappe, und in "Juwel"-Spezial mit 590 mm. Eine "OEM" (Osram, Philips, Narva, etcp.p.) mißt 549 mm von Endkappe bis Endkappe und 563,2 mm von Ende Sockelstifte bis Ende Sockelstifte:
T5.gif

Ich rate Dir daher, Dein großspuriges Auftreten hier etwas zu zügeln, wenn Du selber keine Ahnung hast. Wie schriebst Du selber so schön: "Behaupten kannste viel ohne ahnung zu haben..."

@Tropio
Tropio schrieb:
Du brauchst sie richtig in blau? Für was das denn? Hier z.B.: http://www.preisroboter.de/search.php?s ... x=&x=0&y=0

In diesem Sinne,
Robert

Hi Robert,

ich bin nur von diesem angebot https://www.klw.de/frachtfrei24/leuchtm ... 333aac225c ausgegangen.

Gruß
Sascha

Loong schrieb:
Hallo,

Tropio schrieb:
Und wenn jetzt Jemand sowas für mich findet, ziehe ich meinen Hut :D
Guck doch bitte in meinen Beitrag darüber.

Viele Grüße
Robert

Danke vielmals! Du hast mir sehr weiter geholfen!

Ich habe nur meinen Beitrag geschrieben, während deine grade online ging, deshalb die Verwechslung. Sorry.

@ All nochmal: Ich find's schade, dass hier manche Leute immer gleich eine Aggressivität an den Tisch legen müssen, nur weil manch einer nicht so viel Plan von der Sache hat...

Tropio schrieb:
Loong schrieb:
Hallo,

Tropio schrieb:
Und wenn jetzt Jemand sowas für mich findet, ziehe ich meinen Hut :D
Guck doch bitte in meinen Beitrag darüber.

Viele Grüße
Robert

Danke vielmals! Du hast mir sehr weiter geholfen!

Ich habe nur meinen Beitrag geschrieben, während deine grade online ging, deshalb die Verwechslung. Sorry.

@ All nochmal: Ich find's schade, dass hier manche Leute immer gleich eine Aggressivität an den Tisch legen müssen, nur weil manch einer nicht so viel Plan von der Sache hat...

Hi,

wärs Du wirklich in einem Fachgeschäft gewesen wie Du geschrieben hast, hätten Sie dir auch ein Bestellen können. Ich glaube nicht das die nicht wussten was Du wolltes, sonst wäre es ja kein Fachgeschäft.

Das war das was mich genervt hat mehr nicht und das man nicht immer alles im I-net findet hätte ich ja dann noch akzeptiert. :dance:

Gruß
Sascha

@ hoschibear: Aus welchem Grund denkst du dir zu erlauben, meine Aussage als Lüge darzustellen? Ich glaube nicht, dass solche Eigenschaften einen guten Forum-User ausmachen.

Wenn ich schreibe, dass ich in Fachgeschäften war, dann war ich auch in Fachgeschäften!!! Wenn du mir das nicht glaubst (aus welchem Grund auch immer..), dann halt dich raus! Schreib doch nix in irgendwelche Themen, die dich gar nix angehn!

Bitte keine Beleidigungen.

Oben