purpurprachtbarsch kein nachwuchs!?

hallo ihr

also ich habe ein schönes paar purpurprachtsbarsche und diese acuh schon ziemlich gross sidn also eig.aus gewachsen.
sie leben in meine 480l aquarium und buddeln und pflegen oft und reichlich
aber sie kriegen einfach kein nachwuchs!?
ich bei meinem alten paar ging das wie am stück auch schon als sie sehr klein waren da hatten wir sehr regelmässig nachwuchs!
freue mich auf antworten :D
lg ramon

bierteufel

Mitglied
Hi

Du freust dich auf Antworten?

sie leben in meine 480l aquarium und buddeln und pflegen oft und reichlich

Erstmal müsste ich verstehen, was du eigentlich sagen willst... vielleicht geht es anderen leuten hier auch.

Zudem ... wie soll man aus 4-5 Zeilen so ein problem analysieren... zumal in den 4-5 zeilen mehr fragen zu den Tieren und Haltungsbedingungen aufgeworfen werden als beantwortet...

Ich behaupte einfach mal frech du hast 2 Weibchen und eine nicht angemessene Aquarium Dekoration. Du hast Wasserwerte in denen Ssich die Barsche nicht wohlfühlen... und du verfütterst das falsche Futter.

Vielleicht gibst du dir mal bischen Mühe und widerlegst die meine dreisten Behauptungen... Scheinbar muss man hier den Leuten erst Fehler und Unvermögen unterstellen, damit sie Basisinformationen preisgeben. falls du uns nicht helfen willst, könntest du deine Frage hier plazieren:
http://www.wahrsagerforum.de/

Gruß Arne

Hi,
also ich habe ein schönes paar purpurprachtsbarsche
wirklich schön? Zeigen!
sie leben in meine 480l aquarium
und wie sieht das aus? Was ist noch drin?
und buddeln und pflegen oft und reichlich
du meinst, sie betreiben offensichtlich Brutpflege-Vorbereitungen?
aber sie kriegen einfach kein nachwuchs!?
sicher? Oder siehst du es nur nicht? Bei genug Beifischen beliben oft keine NZ übrig.

Also ganz erlich, sei froh das du keinen nachwuchs bekommst!
Meine haben bei einenem wurf 36 stück durchbekommen und jetzt werde ich sie einfach nicht los, keiner will sie haben.
Jetzt habe ich ein überbesetztes aquarium und viele unglückliche fische :(
LG Fiona

Oben