ProfiLux-Aquariencomputer u Dennerle ph-Controller

Hallo,
ich plane die Anschaffung der oben genannten Technik, kann mir jemand von euch etwas dazu sagen?

Funktionieren die beiden Sachen gut? Vor-und Nachteile?

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus.

Liebe Grüße Britta

fornie

Mitglied
Beginner1984 schrieb:
Funktionieren die beiden Sachen gut? Vor-und Nachteile?

Hallo Britta!

Zum Dennerle kann ich dir nichts sagen, da ich ihn noch nie ausprobiert habe.
Den Profilux Plus II habe ich im Einsatz und kann dir sagen, dass dieses Gerät jeden Cent wert ist. Großer Vorteil ist die nahezu unbegrenzte Erweiterbarkeit und natürlich die Möglichkeit Kundenwünsche in die Firmware zu integrieren. Es gibt nahezu keine aquaristische Aufgabe, die man mit diesem Gerät nicht erkedigen könnte.
Genau darin liegt aber auch ein entscheidender Nachteil.
Wenn es mal ausfallen sollte, dann funktioniert halt auch dementsprechend viel nicht mehr.
Ich z.B. steuere pH, Temperatur, Licht und Düngerzugabe über das Gerät.
Wenn es mal ausfällt...... :roll:

@fornie

vielen Dank für deine Antwort.hast du eventuell Bilder, wie der ProfiLux funktioniert, habe den Einsatz leider noch nie direkt im Aquarium gesehen?! benutzt du auch die GHL-Leuchtbalken?

Setzt du auch diese Lichteffekte ein, die man mit den LED-Leuchten bzw -balken steuern kann?

MfG Britta

fornie

Mitglied
Beginner1984 schrieb:
vielen Dank für deine Antwort.hast du eventuell Bilder, wie der ProfiLux funktioniert, habe den Einsatz leider noch nie direkt im Aquarium gesehen?!
:hm: Bilder vom Profilux bekommst Du auf der Seite von GHL.
Ich weiß jetzt auch nicht, was für Bilder Du haben möchtest.

Beginner1984 schrieb:
benutzt du auch die GHL-Leuchtbalken?
Nein, ich habe eine Leuchte von Seaqualux, die gibt es mit Anschlüssen für den Profilux.

Beginner1984 schrieb:
Setzt du auch diese Lichteffekte ein, die man mit den LED-Leuchten bzw -balken steuern kann?
Das einzige, was ich beim Licht steuere sind die Ein- und Auschaltzeiten mit entsprechenden Dimmphasen. Gewitter und so einen Krams, gibt es bei mir nicht. Auch Mondlicht nicht.

Oben