Probleme roter Neon

A

Anonymous

Guest
Hallo, grüss euch. Wir haben seit 4 Wochen ein Aquarium. 120 Liter, sehr gut eingerichtet. Haben alles über Fachgeschäft mit super Beratung gekauft. Alle Wert im Becken sind auch hervorragend. Ich habe im Becken 4 Scheibenputzer-Welse (Namen weiß ich nicht), 3 Leopardenwelse, 5 Phantomsalmler, 7 Guppys und 10 rote Neons.
Alle Fische sind topfit. Seit 3 Tagen sondert sich ein roter Neon in die obere Ecke des Beckens ab. Er bewegt sich nicht aus der Ecke. Ich habe das Gefühl, dass er ein bisschen dicker ist, als die anderen Neons. Kann es sein, dass er schwanger ist?, oder warum hat er sich seit 3 Tagen von den anderen abgesetzt. Außerdem öffnet und schliesst er andauernd das Maul. Die anderen Neons schnappen nicht so.
Gruss Oli

A

Anonymous

Guest
Alle Wert im Becken sind auch hervorragend. Ich habe im Becken 4 Scheibenputzer-Welse (Namen weiß ich nicht), 3 Leopardenwelse, 5 Phantomsalmler, 7 Guppys und 10 rote Neons.

Das hilft uns mal gar nichts...
Wie sind die Werte genau?
Sooo toll kann die Beratung auch nicht gewesen sein, sonst hätten die euch diese Fische nicht verkauft. Also bitte das hier beantworten:
http://www.aquaristik-live.de/ftopic1672.html

May

Mitglied
Ach Kleines, du bist heute wieder so charmant wie Schmiergelpapier. :wink:

Hi Oli,

seit wann hast du die Fische denn schon im Becken? Es kann sein, dass du im Nitritpeak steckst.

Es wäre dringend nötig, dass du dein Wasser nochmal testen lässt.

A

Anonymous

Guest
May schrieb:
Ach Kleines, du bist heute wieder so charmant wie Schmiergelpapier. :wink:

:twisted: :twisted: :twisted:
Kleine Anmerkung: Ich bin (fast) immer so, meine es aber in den seltensten Fällen so. :lol:

Oben