Probleme mit Zebrabuntbarsch Cryptoheros nigrofasciatus

hallo,ich hab seit ca 3 monaten probleme mit meinem barsch becken!

es fängt immer so an dass sich ein fisch aus der gruppe entfernt und dann meist im oberen becken bereich am rand auf einer stelle steht.
er hat dann eine hellere färbung als die anderen also eher blass und fängt dann an im leichten winkel mit dem kopf nach oben zu gleiten.
dass kann sich dann über mehrere tage hinziehn er frisst zwar ganz normal und er atmet auch nicht anders als die anderen fische trotzdem wird es dann immer schlimmer bis hin zum tot...
ausserdem sind seine hinteren flossen dann meist immer wie stark angefressen wobei die anderen barsche eigentlich nicht wirklich aggressiv dem kranken gegenüber wirken zumindest am tag!
un genau so ist es jetzt mit 3 fischen passiert aber nie auf einmal es war immer so dass einer gestorben ist und dann unterschiedlich 2-5 wochen später der nächste kam...

zum becken :

300l
ca 20 fische
mit vielen steinaufbauten pflanzen setzt ich ab und zu ma was ein ist aber fast unmöglich da alles gefressen un rausgerissen wird...
relativ hartes wasser 15-20 aber dass mögen die fische ja
temperatur 23 grad
nitrit ist im grünen bereich nicht erhöht!
alle 2-3 wochen wird wasser gewechselt
gefüttert wird unterschiedlich granulat,flocken,lebendfutter

wer kann mir helfen?

Z-Jörg

Mitglied
Deine Fische sind ja nun nicht gerade als besonders friedlich bekannt, ich hatte sie auch mal u. es waren die agressivsten Fische die ich je hatte.
Kann es vielleicht sein, das deine Tiere jetzt geschlechtsreif sind u. die schwächeren "ausgedünnt" werden.

Oben