Problem Netzschmerlen

Hallo benötige mal eure Hilfe , habe seid gestern ein Problem mit meinen Netzschmerlen ! Sie sind auf einmal sooo Aggressiv . Greifen alle meine fische an . Woran kann das liegen ? Habe auch Schnecken im Becken , die fressen sie noch nicht einmal auf ! Was kann ich tun ? Gibt es noch andere Fische die Schnecken fressen ??

hi,
wie lange hast du denn die schmerlen schon und wie haben sie sich bisher verhalten ?
lese ich das aus deiner frage richtig, dass du die schmerlen hältst, damit sie ein schneckenproblem beseitigen ?(
Gibt es noch andere Fische die Schnecken fressen ??
)

Gruss
linebiene

Hey ho,

Netzschmerlen sind allgemein im Umgang mit anderen Fischen recht ruppig. Meine Guppys mussten damals auch ein Stück Flosse lassen ^^. Wieviele von ihnen hast Du denn im Becken? Die Tiere sind sehr revierbezogen, ich hoffe, Du hast genug Platz im AQ, denn jede Schmerle beantsprucht ihre eigene Höhle / ihr eigenes Versteck, und wenn da mal ein anderer Fisch zu nahe kommt, wird der schon mal etwas unsanft verjagt.

Viele Grüße

Biene :fisch:

-Kikyou-sama- schrieb:
Hey ho,

Netzschmerlen sind allgemein im Umgang mit anderen Fischen recht ruppig. Meine Guppys mussten damals auch ein Stück Flosse lassen ^^. Wieviele von ihnen hast Du denn im Becken? Die Tiere sind sehr revierbezogen, ich hoffe, Du hast genug Platz im AQ, denn jede Schmerle beantsprucht ihre eigene Höhle / ihr eigenes Versteck, und wenn da mal ein anderer Fisch zu nahe kommt, wird der schon mal etwas unsanft verjagt.

Viele Grüße

Biene :fisch:

Habe 2 Netzschmerlen im becken . mein becken hat 240 l , jeder hat sein eigenes versteck . die ganze zeit keine probleme gewesen , nun drhen die voll durch ?!?

linebiene1999 schrieb:
hi,
wie lange hast du denn die schmerlen schon und wie haben sie sich bisher verhalten ?
lese ich das aus deiner frage richtig, dass du die schmerlen hältst, damit sie ein schneckenproblem beseitigen ?(
Gibt es noch andere Fische die Schnecken fressen ??
)

Gruss
linebiene

Hy am anfang schon wegen meinem Schneckenproblem , jetzt finde ich sie nur noch schön und möchte sie eigendlich nicht mehr her geben . die meiste zeit haben sie sich ja friedlich verhalten und seid gestern ist es auch bisschen ruiger geworden . dafür fängt jetzt meine einer Zwergfadenfisch an terror zu schieben ! er verjagt alle anderen fische , sogar sein weibchen :-( ! keine Ahnung was in mom . in meinem Becken los ist ! :?:

Hallo dennishelfer,

das scheint bei Netzschmerlen normal zu sein. Lies dir doch mal den Erfahrungsbericht auf www.schmerlen.de zu den Netzschmerlen durch.

Was die Frage nach weiteren Fischen, die Schnecken fressen, angeht: Sammel die Schnecken doch einfach selber raus.

Oben