Pogostemon helferi

Hallo,

habe bei e*** Pogostemon helferi für 5,49 entdeckt, was haltet Ihr davon ?
Habe diese Pflanze selbst bei Köllezoo erworben. Sah damals ähnlich aus, nur etwas kleiner in der Wuchshöhe, aber doch entscheidend teurer.

mfg
Echifan

hi,

also ich und meine ellis haben schon öfftern bei ebay pflanzen gekauft und bislang waren wir sehr zufreiden. hatten aber schon mal schlechte erfahrung gemacht, das die pflanzen zu lange unterwegs waren und dementsprechend auch schitte aussahen.
informiere dich vorher wie die bewertung bei ihn ist und auch der versand sollte nicht übertrieben sein.

ebay hat immer eine gute auswahl, besser als im zoogeschäft :D

gruß meike

Hi meike,

nun die Bwertungen sind klasse, und der Versandpreis ist auch deutlich geringe als bei den meisten anderen anbietern. ich werde es mal versuchen.
mfg
echifan

Hallo,

ich würde mal sagen, es kommt auch drauf an, was für eine Menge du dann bekommst.
Ich habe für meine "Stengel" Pogostemon bei meinem Stammhändler 3,49 Euro für einen Topf bezahlt, war aber eine gute Menge. Damit liegt der Ausgangspreis unter dem deinigen und Versandkosten hatte ich auch nicht. Sollte es eine große Menge sein, halte ich den Preis für ok.

wenn ich mal was beim versanhaus kaufe, dann mache ich das soo, das ich bei ein händler gucke was er noch für pflanzen hat und auch gebrauchen kan und bestelle die auch gleich mit, damit es sich auch lohnt.
aber das mein becken gut mit pflanzen bestückt ist, brauche ich auch erst mal keine bis ich mal umgestallten werden.

Wir haben es gemacht und die Pflanzen gekauft.
Der Anbieter wohnt hier in der Ecke, zwischen Rheine und Münster und wir konnten mir nach Anruf bei Ihm die Pflanzen heute vormittag vor Ort abholen.
War ein Erlebnis ! wir haben uns die Onlinehändler immer anders vorgestellt: Umpacker im Keller oder der Küche, aber was da zu sehen war ? Spitze: Eine großzügig gestaltete Pflanzenanlage, ca. 80 Arten in Bunden, Töpfen und auf Wurzeln gepflanzt hatte er da, alles in einer Topfqualität. Dazu eine saubere Packstelle, wir glauben ihm wirklich wenn er sagt: bei mir geht nur Topqualität raus.

Naja, es ist nicht bei den beiden Töpfen Pogostemon geblieben, aber das war uns schon schnell klar. FÜr uns lohnt sich der Weg zum K****Zoo in Münster nicht mehr, denn der kann es nicht besser, wohl aber teurer. Und bei der Stockliste die er uns mitgegeben hat warten wir gerne mal ein paar Tage, das müssen wir im üblichen Fachhandel ja auch.

mfg
echifan

Oben