Platys - kleinwüchsig und großwüchsig......

Hallo, ich würde gern mal wissen was es auf sich hat ,dass es Platys gibt die "normal" groß sind (so wie ich sie schon immer kannte) und dann aber auch welche die groß sind wie Mollys, oder sogar größer. Ich habe da echt Brocken im Becken schwimmen, die im Gegensatz zu einigen anderen riesig sind. Dagegen sehen meine ausgewachsenen Black Mollys klein aus.
Sind diese Platys ein ganz andere Art? Gibt es da unterschiedliche Arten oder Kreuzungen???? Weiß da jemand näheres drüber???

Henny

Mitglied
Hi Marita,

ich selber hatte mal Kreuzungen von Platys und Schwertträgern, die waren auch deutlich größer als die normalen Platys, echte Brummer. Hast Du die von einem Händler, der auch Fische von Privat nimmt?

Papageienplatys können auch deutlich größer sein, aber die meinst Du bestimmt nicht.

Viele Grüße von Andrea

Hallo, könnte shcon sien dass das Weibchen mit dem Brummer-Nachwuchs ein Papageienplaty ist. Kenne die allerdings nur mit hohen Flossen und meines hat normale Flossen aber so genau kenne ich mich nicht aus. Zumindest hat sie sich mit einem normal großem Wagtail-Platy gepaart und nun habe ich Riesen-Wagtail-Platys. ;)) Werden denn die Papageienplatys echt so viel größer? das wusste ich gar nicht.

Von privat nimmt mein Händler keine Lebengebärenden an!

So einen in der Art habe ich: http://img.fotocommunity.com/photos/5228254.jpg

Henny

Mitglied
Das ist ein Papageienplaty. Ich kenne die live nur ohne hohe Flossen.
Ich hatte mal ein Mädel davon, die war größenmäßig bestimmt mit einem Molly zu vergleichen. Und wenn das Größengen sich durchsetzt, warum nicht...

Viele Grüße von Andrea

Danke dir, Andrea,dann weiß ich nun endlich mal warum sich immer alle wudnern dass meine Wagtail-Platys so riesig sind. Da paart sich mein normal großes Wagtail-Männchen schienbar immer mit meinem Papageienplaty Mädel ;-)) Cool. So riesige rot-schwarze Platys hat nicht jeder. *grins*

Hallo
Größer als Mollys :shock:
Lad mal ein Foto hoch bitte das will ich sehen.
Hatte in meinem 750l Becken Mollys die waren gut 8 cm groß.
Das waren aber auch enorme Tiere ^^
Mfg Pit

Oben