Platy-Babies und Sumatra Barben

A

Anonymous

Guest
Also wir haben seit vorgestern Abend Platy Nachwuchs. Wir haben 7 von den kleinen im Ablaichkasten, aber die restlichen 3 erwischen wir einfach nicht, weil sie sich sehr geschickt unter der Wurzel im AQ verstecken.

Wir haben mit dem Besatz erst angefangen, aber es fehlt noch ein Schwarm von 10 Sumatra Barben. Meine Freundinn will jetzt warten bis die Kleinen groß genug sind um nicht von den Barben gefressen zu werden. Ab wann ist denn das genau der Fall ? Im Moment sind die Platy Babies so 5 -6 mm groß.

Ab welchem Zeitpunkt können wir sie in das normale AQ aus dem Ablaichkasten setzen ?

Sonstiger Besatz: 4 Ohrgitterharnisch Welse
1 Feuerschwanz
3 Platy Weibchen + 1 Platy Chefbesamer

den ablaichkasten kannst du in die tonne hauen. ist der letzte käse.
entweder ein extra behälter, oder der natur freien lauf lassen. wenn die durchkommen, die sich versteckt haben reicht das aus. kommt ja bald wieder nachschub.

grüsse ronald

laichkasten schrott? naja wenn man so viele wie möglich retten will ist es schon ok. aber platys wirst du sehr oft nachwuchs bekommen. einfach dicht bepflanzen.

zu deiner frage. ab 1,2 cm kannst du die raus lassen.

na sicher ist es der letzte schrott. bis 1,2 cm im ablaichkasten, ist ja wohl der hammer. nenne mir mal ein vernünftiges argument für diese teile. mit deiner meinung stehst du sicher allein da. es gibt netzbecken, die wesentlich besser sind. wenn sich drei bis vier versteckt haben, reicht das ehh dicke.

grüsse ronald

A

Anonymous

Guest
Also mal zurück zum Thema habe keine Lust über den Sinn und Zweck dieser Kästen zu diskutieren und das war auch nicht gefragt. Also spart euch bitte eure Kommentare dazu. Meine Kleine will soviele wie möglich durchbringen. Sie hat keinen Platz für ein extra Aufzuchtbecken also bleibt nur noch der Kasten. Und damit ist das jetzt gegessen denke ich. Wenn noch jem sich meint kundtun zu müssen wie blöde die Kästen sind der kann ja einen extra Thread aufmachen .... :!:

Oben