Platty + Guppy vergesellschaften

Hallo Leute, ich bitte um Eure Hilfe!

Ich hatte bis vorgestern in meinem 63 L Becken 5 Panzerwelse und vier Patty(1xm,3xw) schwimmen. Mittlerweile sind drei Guppymännchen dazugekommen und seitdem herscht große unruhe im Becken! :shock:
Die drei Guppys greifen die Plattyweibchen an. Versuchen ständig an den
Flossen herumzuzwicken. :evil:
Habe mir eigentlich gedacht die Guppys sind friedliche Fischlein :?:
Was habe ich mit meinem Besatz falsch gemacht?
Und welche Fische kann man problemlos mit den Plattys vergesellschaften.

Hoffe auf gute Ratschläge, bin noch absuluter Anfänger :!:

Hallo,

Hm, eigentlich sollten sich guppy und platy gut vertragen. Vielleicht noch Schwertträger... aber die kreuzen sich mit den Platys auch.

Ich habe in meinem Becken nur Platys. Ich hab noch kuessende Guramis in meinem Becken. Die scheinen sich auch gut mit den Platys zu verstehen.

Vielleicht ist es auch ein wenig eng in deinem Becken? Oder die Guppymaennchen vermissen ein paar Weibchen?

Bis dann,
Nico

@ Schrell
danke für die schnelle Antwort . . . .
. . . also mein Becken kann doch nicht zu eng für die Fische sein, oder?
12 Fischlein auf 63 Liter Wasser :?:

Bin wirklich Ratlos, die Fische zanken sich sogar wenn das Licht aus ist!

Naja Guppy und Platy brauchen aber die Gegensätzlichen Wasserwerte.

Mein Wasser bietet gerade so noch für beide akzeptable Werte und sie fühlen sich alle Pudelwohl.

Kein Problem