Plastikpflanzen???

Marcos

Mitglied
Hallo,
halte auch nix von Plastikpflanzen. Einen Eyecatcher kannst auch mit echten Pflanzen haben. Da gibt es genug Schönheiten

cheraxfan2

Mitglied
Hi Aquaman,
grundsätzlich kannst Du die Plastikpflanzen schon nehmen, sie sind halt verpönt. Erwarte aber nicht ein das die Plastikpflanzen im Aquarium so bleiben, die werden veralgen und zum Ko... aussehen und nach ein paar Wochen wirst Du sie selbst wegwerfen.

Ebs

Mitglied
Hallo Aquaman,
grundsätzlich kannst Du die Plastikpflanzen schon nehmen, sie sind halt verpönt. Erwarte aber nicht ein das die Plastikpflanzen im Aquarium so bleiben, die werden veralgen und zum Ko... aussehen und nach ein paar Wochen wirst Du sie selbst wegwerfen.
außerdem haben Plastikpflanzen keinerlei Nutzen für dein Aquarium.
Naja... Aber die sind halt farblich teilweise schön. Also als EyeCatcher halt!?
Dann sei konsequent: Nimm nur Plastikpflanzen und lass das Wasser weg. Dazu ein paar hübsche Plastikfische. Dann bekommst du auch kein Problem mit diesbezüglichen Algen.

Gruß Ebs

Hallo,
Ich als bekennender Pflanzenfan rate natürlich auch zu echten Pflanzen.
Verbieten kann Dir die künstlichen niemand und letztlich muß es Dir gefallen.
Aber schau Dich mal hier bei den Mitgliederaquarien um, da sind viele Eyecatcher dabei.
Und das beobachten der Entwicklung der Pflanzen und wie man das beeinflussen kann ( ja, geht auch mal schief, aber das gehört dazu) macht doch auch einen gewissen Reiz aus.

cheraxfan2

Mitglied
Hi,
manche Menschen haben es halt nicht so mit dem Grünzeug. Meine Schwiegermutter hat auch die ganze Wohnung voller Plastikpflanzen, "die braucht man nicht gießen und kaputt gehen sie auch nicht", sonst ist sie aber einer vernünftige, liebevolle Frau. :)

Lino

Mitglied
Hallo,
...
Und das beobachten der Entwicklung der Pflanzen und wie man das beeinflussen kann ( ja, geht auch mal schief, aber das gehört dazu) macht doch auch einen gewissen Reiz aus.
Moin,

this! Genau das ist es was ich spannend finde. Schauen was sich tut, wenn man Düngt oder eben nicht. CO2 ja/ nein. Da bin ich ja gerade selbst viel am Ausprobieren und das macht für mich den Reiz aus. Außerdem bewegen sich die echten Pflanzen in der Strömung ganz anders, als Plastik. Davon lebt die Optik von seinem Becken ja auch ganz erheblich.

Oben