Plötzliches Verschwinden von Fischen

Hallo liebe Aquarianer Gemeinde,

eigentlich bin ich nicht mehr ganz so ein Anfänger aber dennoch irgendwie überfragt.
Ich hatte vor einigen Jahren schon mal zwei verschiedene Aquarien aber immer 60 l Becken und immer den gleichen Fischtyp bestand d.h. Antennen Harnisch Wels, Guppys, Neons, Black Mollys. Immer ohne Probleme

Seit 1 Jahr habe mir wider ein Aquarium nach ca. 3 Jahr zugelegt.
Mit dem besatz von 5 Guppys, 10 Neons, 2 Black Mollys (män. + weibl.)
Ich hatte immer mal wider porbl. mit den gekauften Black Mollys da sind mir einige drauf gegangen.
Seit dem Sommer hatte ich endlich mal glück mit meinem Black Molly Pärchen.
Doch gestern nun die große Überraschung mein Black Molly weibschen ist übernacht verschwunden und hat mir zwar 5 jungen da gelassen. Was kann passiert sein. Wie schon erwähnt sind mir hin und wider leider einige Fische wie auch Neons verstorben, doch habe ich die immer tot gefunden auch noch am morgen.

Ich habe das Forum hier schon durchsucht doch keine für mich logische erklärung gefunden.
Wasserwerte alle im grünen Bereich.

Hallo,
ich vermisse auch mal den ein oder anderen Fisch in meinen Becken ( aktuell SSB m ) die ich als nicht wieder finde,
doch ich gehe davon aus das die anderen ihn fressen.
Mache mir keinen Kopf mehr deswegen.
Habe nur die Wasserwerte im Auge wg. Schnecken die verendet sein könnten.
Gruß kunzi

ischhalt

Mitglied
Hallo Blackmolly

Da du ja "kein" Anfänger mehr bist, brauch ich dir ja nicht sagen,das 60 liter zu wenig für Mollys und für den Antennenwels sind.

Das dir die Mollys immer wieder wegsterben,könnte daran liegen ,das du sie eventuell zu kalt hälst.
Dafür sprechen würde,das du seit dem Sommer "glück" hast, da ja da in der Regel die Wassertemperaturen steigen.

Da du wohl die Dame vermisst ,aber dafür Jungfische hast(wenn es denn Mollybabys sind) könnte was bei der Geburt schiefgelaufen sein. und Der Wels hat die Tote dann gefressen.

Gruss Lisa

Guten Tag,