Pflanzendünger schädlich für Fische???

Ich habe mir gerade eine Flasche PlantaMin von der Firma TetraPlant flüssigen Pflanzendünger gekauft und wollte fragen,ob der schädlich für meine Fische sein kann?
Ich danke im vorraus für eure Hilfe!

Hallo,
Normalerweise ist der nicht schädlich für Fische. Allerdings wäre es besser, wenn man den Dünger zu dem neuen Wasser bei einem WW hinzugibt, sodass sich der Dünger gleich besser vermischt (wurde mir vom Zoofachhandel empfohlen).
Kupfer kann allerdings für Garnelen schädlich sein.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
in normalen Dosierungen bestimmt nicht. In einem Eisentest habe ich aber gelesen, daß zu viel Eisen, Fischen gefährlich werden kann.
Grüßle Wolfgang

hallo,
ich denke auch der dünger ist bei normaldosierung unschädlich!
Sonst würde man ihn wohl auch nich verkaufen ...

hallo,
also ich hab mich das auch gefragt.
auf der einen seite soll man aquasafe und son kram rein kippen famit Kupfer und Schwermetalle gebunden werden, weil das ja sooo gefährlich ist. und gleichzeitig immer schön düngen... was dem wasser das dann ja wieder zuführt. :autsch:

deshalb werd ich es mit so wenig wie möglich von beiden versuchen, um im idealfall ein natürliches gleichgewicht zu bekommen.

Abend leuddee!!

Also ist nicht richtig schädlich aber welse und algemein bodentiere stehen nicht so drauf ich glaub mal weil die , die ganze sosse als erstes abbekommen ! :lol:

Oben