Pflanzen verschicken ?

Hallo,

und zwar hab ich mal eine Frage:
ich wollte einen falschen Wasserfreund von jemanden abkaufen für wenig Geld (wuchert bei ihr nur so) und sie würde ihn mir im Maxibrief gut eingewickelt etc pp schicken.

Geht das? Wie polstert man den am besten ab, gerade bei den Temperaturen damit er heile zu mir kommt?

Dank euch schonmal ganz lieb
:D

Hallo

Klar geht das als Maxibrief die sind meist nur einen Tag unterwegs.
Also ich mache das so nehme nen Verschlußbeutel, packe die Pflanze da feucht rein, drücke die Luft raus, verschließe den und woickele das ganze noch in 2 Blätter Zeitungspapier ein.
Bisher kam immer alles bestens an.

Gruß Alice

ich hänge mich gleich mal mit dran. Da ich die Pflanzen für mein frisch erstandenes 200l becken auch online kaufen werde.

Sind selbst Temperaturen unterhalb des gefrierpunkts kein Problem? denke ich werde erst in 2 wochen bestellen und ab donnerstag sind hier in München schon den ganzen tag über unter 0 Grad gemeldet! Ich war eh überrascht, dass es schon fast üblich ist Pflanzen, Garnelen und co über Post zu verschicken! Aber anscheinend ist das ja echt kein problem. Oder gitbes auch negativ fälle? Wenn eine von 15 pflanzen sich nicht erholt ist da ja OK. Aber große verluste gibt nicht wenn ich das richtig verstehe?!

Gruß aus München!

Oben