Pflanzen bis 33 Grad

Hallo,

ich suche Pflanzen, die ich in meine Diskusbecken einbringen kann. Sie sollten Temperaturen von 33 Grad aushalten. Gibt es soöche Pflanzen?

Gruss, Uwe

A

Anonymous

Guest
Hallo,

brian01 schrieb:
Hallo Robert, wenn du den Diskus züchten willst, brauchst du mindestens 30 Grad, ...
Ich wiederhole die Frage nochmal: aus welchem Grund sollen Diskusfische wärmer gehalten werden als andere Fische aus genau dem selben Verbreitungsgebiet?

Viele Grüße
Robert

Robert Miehle-Huang schrieb:
Hallo,

brian01 schrieb:
Hallo Robert, wenn du den Diskus züchten willst, brauchst du mindestens 30 Grad, ...
Ich wiederhole die Frage nochmal: aus welchem Grund sollen Diskusfische wärmer gehalten werden als andere Fische aus genau dem selben Verbreitungsgebiet?

Viele Grüße
Robert

Die Frage habe ich im oberen Teil beantwortet......

A

Anonymous

Guest
Hallo,

gut, lassen wir das.

Gegen Erkenntnisresistenz ist halt kein Kraut gewachsen.

Viele Grüße
Robert

Hallo !
weil sie das so gewohnt sind;
durch hohe Temperaturen steigt der Stoffwechsel;
alle kommerziellen Züchter sind darauf aus, so schnell wie möglich viele Fische groß zu bekommen;
damit ein Fisch schnell wächst, muss er viel fressen;
dies tun sie deswegen, weil man sie in hohen Temperaturen hält;
viele Thesen meinen auch, dass das Thema Rinderherz-Verfütterung auch zu diesen hohen Temperaturempfehlungen geführt hat;
damit der Diskus diese schwere Futter überhaupt schnell verdauen kann (und damit bald wieder Hunger bekommt), braucht er ebenfalls hohe Temperaturen;
mit der Züchtung und mit der Herkunft hat das nichts zu tun - das hast du ja selber gepostet, da ja Fische, die auch aus den selben Gebieten stammen, schon mit 26-28 Grad gut zu halten sind;
in den ursprünglichen Gebieten ist es sogar so, dass die Temperaturen bei der Regenzeit etwas fallen - und die Regenzeit ist aber das Signal an die Fische, sich fortzupflanzen (weil wieder Ausweichmöglichkeit in die Überschwemmungsgebiete und dort massig an Futter für den kleinen Nachwuchs entsteht);

d.h.: der Diskus mit hohen Temperaturen ist ein Endprodukt der Massentierhaltung/-züchtung des Menschen;

(vergleichbar mit den haarlosen Katzen, die ja auch ständig erwärmt werden müssen, weil sie es selber nicht mehr können);

lG Andreas

A

Anonymous

Guest
ich halte meine diskusfische bei 28 grad, meine pflanzen machen das gut mit.
auch kann ich zu der fortpflanzung nur sagen, dass die tier bei mir im gb ablaichen und die gelege sich bis zum gefressen werden volkommen normal entwickeln.

Oben