Pflanzen über "längere" Zeit in einer Tüte?

Hallo

Ich hätt da mal wieder ne Frage :D.
Und zwar foldendes, ich werde am Freitag zu meinem Onkel gehen und der wohnt ca. 60km von mir entfernt. Wenn ich bei ihm bin werde ich mir endlich meinen Filter und Pflanzen für mein AQ kaufen ( er hat ein Aq und kennt sich ein bissel aus, deshalb geh ich zu ihm). So weit su gut nun werde ich die Sachen am Freitag kaufen aber erst am Samstag vllt sogar erst am Sonntag heimfahren. Geht das mit den Pflanzen klar kann ich die 1-2 Tage in einer Plastiktüte bzw. Eimer lagern? Oder kennt ihr ne bessere Lösung wie ich mit den Pflanzen umgehen sollte in den 1-2 Tagen?
Freue mich über Antworten, ja noch fröhliche Weihnachten an alle!

Gruß der "ohne Namen" !

A

Anonymous

Guest
Moin Namenloser,

Du kannst die Pflanzen in feuchtes Küchenkrepp einschlagen und dann wieder in die Tüte geben, dann halten sie ohne weiteres bis Sonntag durch.

Gruss,
Britta

He das geht ja mal richtig shcnell, vielen Dank!

Jetzt nur noch eine dumme Frage. Was verstehst du unter "Küchenkrepp" :oops: .?

Könnt ruhig noch en par mehr Methoden posten ich werde über den Erfolg bzw. Misserfolg berichten :D .

THnx

Gruß Der "ohne Namen"!

Ok danke dann versuch ichs mal damit ähm denkt ihr die würden auch bis Silvester halten? Das wäre dat optimum da ich eig. bei meinem Onkel feiern wollte und nur so früh wieder zurückfahren wollte wegen den pflanze also wären dann einschließ. Freitag 5 tage. Ich hab nur befürchtungen wegen den Nährstoffen das Wasser ist ja kein problem und ich will auf Nummer sicher gehen weil AQ Pflanzen ja auch nicht die aller billigsten sind :D .

Thnx

Der "ohne Namen"

Heya,

für mehrere Tage würde ich die Pflanzen dann in einer Vase mit Wasser o.ä. zwischenlagern, also mit Licht etc. und dann für den Transport wieder verpacken.

Gruß

Mokantin

hey...

wie wärs denn, wenn du die Pflanzen einfach erst nach Silvester kaufst, dann brauchst du dir ja keine Fedanken um Zwischenlagerung machen. Das müsste allerdings voraussetzen, dass du bis Dienstag oder Mittwoch bleibst, bin mir nicht sicher, wann die Geschäfte wieder aufmachen...

Ansonsten denke ich, ist die Lösung mit der Blumenvase und dem Küchenkrepp eine gute Alternative ;)

LG Anna

Ebs

Mitglied
Hallo,

Mokantin schrieb:
für mehrere Tage würde ich die Pflanzen dann in einer Vase mit Wasser o.ä. zwischenlagern, also mit Licht etc. und dann für den Transport wieder verpacken.

na, der Rat ist wohl zum Teil daneben, denn der funktioniert nicht mit echten Wasserpflanzen wie z.B. Wasserpest, Hornkraut, Cabomba u.a.

Die sind spätestens am nächsten Tag vertrocknet und müssen entweder unter Wasser oder feucht in einer verschlossenen Plastetüte aufbewahrt werden.

Gruß Ebs

Hallo Ebs,

man könnte die Vase ja auch bis oben mit Wasser füllen, so dass die Unterwasserpflanzen auch unter Wasser sind... so viel eigenes Denken hatte ich aber vorausgesetzt :wink:

Gruß

Mokantin

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich habe die Antwort so verstanden, daß Mokantin die Pflanzen vollständig in der Vase versenken will.

Ich würde sie in einem Eimer mit Wasser zwischenlagern. Im Küchenpapier werden sie matschig.

Viele Grüße
Robert

A

Anonymous

Guest
Moin moin,

Robert Miehle-Huang schrieb:
...
Ich würde sie in einem Eimer mit Wasser zwischenlagern. Im Küchenpapier werden sie matschig....

wenn sie bis nach Silvester zwischengelagert werden sollen, würde ich das auch empfehlen.
Für nur 1-2 Tage geht das mit dem Küchenkrepp ohne weiteres, wird bei privatem Pflanzenversand auch so gehandhabt wenn die Pflanzen nicht so lange unterwegs sind, und die kommen dann auch nicht matschig an.

Gruss,
Britta

Ebs

Mitglied
Hallo,

Mokantin schrieb:
man könnte die Vase ja auch bis oben mit Wasser füllen, so dass die Unterwasserpflanzen auch unter Wasser sind... so viel eigenes Denken hatte ich aber vorausgesetzt

...tschuldigung, dass ich mit dem gewöhnlichen Gebrauch einer Vase nicht so vertraut bin. Ich setze Blumen immer in kleine Mostrichgläser. :idea: :oops:

Gruß Ebs

Hallo,

also ich schließe mich Robert an.

Nimm einen 10 Liter Eimer. Wasser rein. Pflanzen rein und in die Wohnung gestellt, dass sie etwas Licht abkriegen...
Nach Silvester --> Pflanzen wieder in die Tüten und ab nach Hause in Aquarium. Ist glaub ich die einfachste Variante.

Ansonsten am 1.1.08 erst einkaufen.

Einen guten Rutsch dann...

MfG Sven

Heya
haben sich ja noch ziemlich viele Leute Gedanken gemacht dafür schon mal danke. Hatte mir das mit dem Eimer eigentlich auch schon gedacht aber wollte auf nummer sicher gehen, werd das dann so machen.
Kann mir einer vllt auch noch sagen mit wie viel ich da ca. rechenen muss, vom Preis her? Also einen Filter für ein 160 L Becken + Heizstäbe/boden?!? +
Beleuchtung( dachte da an ne Beleuchtung die von der Decke bzw. von der wand ins Becken Strahlt) da meine Ori Abdeckung kaputt ist. Ich weiß das diese Fragen nicht zu meinem Thema gehören aber hoffe es nimmt mir keiner übel :oops: . Wird nicht mehr vorkommen :wink:

Danke!!
Der "ohne Namen"

Oben