Pastellgrundeln

Hallo,
hat jemand von euch Erfahrungen mit Pastellgrundeln?
Ich finde im Internet widersprüchliche Angaben zu ihrer Haltung, kann man sie als Gruppe halten mit Weibchen überschuss oder nur als Paar?

MfG
Berliner

Stinnes

Mitglied
Hi,
sind schöne Tiere.
Mit deiner Suchaktion wirst du wohl auch nicht weiter kommen.
Wer gibt denn solche Tiere ab?

Hast du sie schon mal irgendwo beim Händler gesehen?
Denke, da wirst du ganz schön nachlaufen müssen. (kenn ich von meinen Histrionica`s)

Hi,
im Laden hab ich sie noch nie gesehen, denk aber auch, dass es sehr schöne Tiere sind.
Mein kleiner Fischhändler von nebenan, würde mir welche bestellen, allerdings müsste ich ihm dann 6 Tiere abnehmen und da die Tiere ja höstwahrscheinlich im Paar gehalten werden sollten, kann ich soviele Tiere ja nicht gebrauchen. Tja, Schade :( :( :( :( :(
Muss ich wahrscheinlich suchen bis ich schwarz werde :?
Naja.

MfG
Berliner

Stinnes

Mitglied
HI,

einfach *www.gelbeseiten.de, dann nach zoofachgeschäften suchen und die Händler abtelefonieren. So habe ich das bei meinen Schmerlen auch gemacht.

Wie hat damals ein älterer Verkäufer gesagt: "Irgendwo werden die schon sitzen."

Schau dir die Jungs und den Laden dann aber gut an :wink:

Hallo!

Pastellgrundeln gibt es relativ häufig im Handel oder von Privat. Haltung am Besten paarweise. Achtung: Sind langsame Fresser, also nicht mit Fressmaschinen zusammen setzen :wink:
Manchmal gehen sie auch an Garnelen, ist von Tier zu Tier unterschiedlich.
Hast Du schon mit dem lateinischen Namen gesucht. Tateurnodina ocellicauda ? Im Netz gibt es gar nicht sooo wenig über diese Tiere.

http://www.drta-archiv.de/Fische/Sonsti ... deln.shtml

Viele Grüße,

Bäbs

Oben