passt ein Flösselhecht in mein AQ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen
Ich habe da mal eine kleine Frage.
Ich wollte mir vielleicht ein Flösselhecht anschaffen, nun weiß ich aber nicht ob der meine anderen Fische töten würde oder ob das AQ zu klein ist?? :?:

Mein Besatz: 1 päärchen Purpurbuntbarsche
1 Antennenwels
1 Roter Hexenwels
1 Feuerschwanz ( Fransenlipper )

AQ Größe : 100x40x40 (160 Liter)

mfg Nico
 
Hallo

Da für ist dein AQ zu klein würde ich mal sagen den die werden doch recht groß.Warte aber mal was die anderen zum Flösselhecht sagen.

Aber du hast da einen Feuerschwanz im AQ ,der braucht weit aus mehr platz ,Becken ab 300 l .


Gruß Norbert
 
Hi,

dir sollte klar sein , dass es sich bei diesem Fisch um einen Raubfisch handelt!

Ich stand jede Woche völlig fasziniert bei meinem Händler vor diesen Tieren und würde sie mir wirklich zu gern anschaffen. Aber mein 300Liter-Becken war zu klein für sie, also lass ich die Finger davon. Daß dieser Händler Dir das Tier für Dein kleines Becken angedrehen will und auch noch behauptet, der sei harmlos, finde ich ne ziemliche Frechheit
 
Hallo
Hat er das bei dem Feuerschwanz gesagt ? Wenn Ja dann suche dir einen anderen Händler.
Auserdem hält man den Feuerschwanz nicht als einzel Tier .Das sind Tiere die in einer Gruppe gehalten werden .

Der Flösselhecht wird bis zu 60 cm je nach Art ,da sollte bei den kleineren Arten das AQ ab 300l betragen.
Aber wie ich schon geschrieben habe warte was die andern noch schreiben.

Gruß Norbert
 
Ja hat er.
Aber wenn Feuerschwänze in einer Gruppe gehalten werden dann greifen sie sich doch gegenseitig an oder??

Wenn das nicht klappt mit dem Flösselhecht könntet ihr mir noch ein paar ander besondere und faszinierende Fischarten empfehlen??
 
Hi
Wenn das AQ geoß genug ist dund die Feuerschwänze sich auch aus dem weg gehen können ,ist eine Gruppenhaltung OK.

Suche dir Fische aus die dir gefallen und poste sie hir ,dann können wir dir sagen ob das passt.

Gruß norbert
 

Z-Jörg

Mitglied
N_ReMiiX_D schrieb:
Ja hat er.
Aber wenn Feuerschwänze in einer Gruppe gehalten werden dann greifen sie sich doch gegenseitig an oder?
Wenn du sie einzeln hälst tyrannisieren sie alle anderen Beckeninsassen.
Viele Fische sollte man sich mal in einem großen Schauaquarium ansehen wie z.B. Haiwelse, Haibarben, viele Barscharten o. eben "deine" Flösselhechte, dann kann man sich vorstellen warum die nicht unbedingt in das "normale" Wohnzimmeraquarium gehören.
 
Hallo,

die Beckengröße wäre für senegalus 1/1 ok.
Aber bei dem Besatz ist das auf Dauer sicherlich keine gute Wahl.

könntet ihr mir noch ein paar ander besondere und faszinierende Fischarten empfehlen??
Das ist alles oder nichts. Das liegt wohl im Auge des Betrachters...
 
ich habe noch ein paar ideen :
Assel Kugelfisch
Dornauge
Flösselaal
Schokoladengurami (Sphaerichthys osphromenoides)
Celebes-Halbschnäbler :study: :study:
 
Hallo,

N_ReMiiX_D schrieb:
ich habe noch ein paar ideen :
Assel Kugelfisch
Nein.

Bin ich kein Experte für, dürfte aber nichts erhebliches gegen sprechen...

Wär wie bei einem Polypterus, nur in grün! :wink:

Schokoladengurami (Sphaerichthys osphromenoides)
Sind sehr anspruchsvoll hinsichtlich der Wasserwerte, würde ich bei so nem Becken bleiben lassen...

Celebes-Halbschnäbler
Siehe Dornauge.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben