Paradisfische, please, brauche sofort euren Rat!!!!!!!!

A

Anonymous

Guest
Hallo erstmal,
habe mir grade 2 weitere Paradiesfische gekauft(habe schon 2 in meinem Becken), damit der eine aus meinem Becken nicht die ganze Zeit den anderen Jagt.
Als ich die Tüte gerade in das Aquarium getan habe, habe ich gesehen das beiden Paradiesfischen so 2 oder 3 Schuppen fehlen(dem einen steht auch eine ab) also dass sie 2 oder 3 kleine stellen haben wo es so aussieht als würden die schuppen fehlen, die Fische machen aber einen normalen Eindruck(für mein Empfinden).
Nun die große Preisfrage ich weiß ja das die rüde sind zueinander, können das theroetisch Bisswunden sein?(die Fische habe ich vom Chrysant und die hatten da mehrere in einem ca. 25l Becken, habe mir die rausgesucht die sich am Kräftigsten verhalten haben. oder sind die Krank? habe die noch nicht in mein Becken gesetzt, bin jetzt nur voll verzweifelt, was ich tun soll, hab doch Skalare in dem BEcken und die können doch so schnell krank werden :cry: .
kann mir einer vielleicht helfen?
währe ganz toll,
black

A

Anonymous

Guest
Skalar schrieb:
Hallo!
hast du 2 weiter Weibchen geholt???
Sehen die Wunden verpilzt aus???

ne, habe aber grad bei einem gesehen, der von vorgester nund net von gestern, dass dern pilz an der seite hat irgendwelche tipps?
hab schon ein bissel unjodiertes saltz reingetan, so vor ungefähr einer oder 2 woche/n. den skalaren gehts gut die kratzt das net. mach mir nur sorgen um die paradiesfische.

A

Anonymous

Guest
Skalar schrieb:
Hast du jetzt 3 Weibchen????
kp die im Laden haben gesagt, dass man das noch net unterscheiden kann, aber so wie sie sich verhatlen ja 1 männchen und 3 weibchen^^ vielleicht auch ein zweies männchen^^

Hallo!
Wenn Schuppen fehlen, würde ich auf Kämpfe untereinander tippen.
Beobachte den Pilz!
Wenn er größer wird würde ich ein Pilzmedikament reintun (hat bei mir geholfen)
Zu der Geschlechterverteilung:
Hätte besser insgesammt ein Männchen und 2 Weibchen genommen, anders kämpfen ja die Männchen wieder untereinander...

A

Anonymous

Guest
Skalar schrieb:
Hallo!
Wenn Schuppen fehlen, würde ich auf Kämpfe untereinander tippen.
Beobachte den Pilz!
Wenn er größer wird würde ich ein Pilzmedikament reintun (hat bei mir geholfen)
Zu der Geschlechterverteilung:
Hätte besser insgesammt ein Männchen und 2 Weibchen genommen, anders kämpfen ja die Männchen wieder untereinander...

hm, ich hatte da keinen Einfluss wusste net was Männchen und Weibchen sind, sind doch noch zu klein für die Unterscheidung, und jap die Männchen führen schon Kämpfe aus *seuftz* was sollsch tun? Fische kaufen bis irgendwann ein weiteres Weiblein dabei is?

Hallo!
Wie groß ist eigentlich dein Becken?
Würde evtl., wenn dein Becken zu klein ist wieder ein Männchen (sobald du weißt was wer ist) abgeben! :?
Auf keinen Fall noch weitere kaufen!!!
Am Ende sitzt du noch auf 5 Männchen!

Hallo.

Ich würde aufpassen damit so viele Paradise Fische ins Becken zu setzen. Man sagt zwar auf das Paradise Fische als Harem Gehalten werden können. Leider Ist es aber so das wenn erstmal ein Männchen sich ein Weibchen ausgesucht hat es auch für immer zusammen bleibt und die anderen Paradise Fische als eindringlinge angesehen werden. Ich weiss nicht wie gross dein Becken ist aber wenn du ein zweites Männchen im Becken hast wird es jedesmal wenn sie sich sehen zoff geben. Mein Paradise Fisch Mänchen hat sich auch schon sein Weibchen ausgesucht und jagt das zweite Weibchen jetzt immer aus seinem Revier und Das ist selbst bei 360 Liter ziemlich gross.

Gruss Homer

Oben