Panzrwelseier

Hallo zusammen !!
Habe grad was über die Eier meiner Welse gelesen.
Weiss jetzt gar nix mehr !!
Die einen sagen sie färben sich dunkel nach der befruchtung,
andere sagen die sind weiß andere wieder sind etwas durchsichtig.
Also was denn nu ??
Habe grad mal gelünkert, einige sind halt weiß, andere sind etwas durchsichtig.
Oder hab ich sie zu früh umgesiedelt, das sie noch gar nicht befruchtet sind ?

mfg: Trinity

A

Anonymous

Guest
Hi Trinity,

wenn du die Eier von der Scheibe oder von Pflanzen abgelesen hast sollten sie befruchtet sein, da das Weibchen erst nach der Befruchtung die Eier ablegt.

Hilfreich wäre noch die Angabe welche Corydoras Gattung du im AQ pflegst.

Grüße

Kramer

A

Anonymous

Guest
Hi,

die weißen Eier sind höchstwahrscheinlich unbefruchtet und werden bald verpilzen. Um weiteres verpilzen zu vermeiden würde ich etwas Esha2000 / Erlenzapfen oder ein Seemandelbaumblatt in das Gefäß geben.

Grüße

Kramer

hi,
nehm die weissen eier am besten raus, sobald du erkennst ob sie befruchtet sind oder nicht.
wenn du keine seemandelbaumblätter bekommst, kannst du auch alternativ unbehandelte zimtstangen nehmen.

lg
alice

A

Anonymous

Guest
trinity010386 schrieb:
wie viele tropfen esha soll ich denn verwenden ??

Packungsbeilage lesen ? :wink: :wink:

Kommt darauf an wie groß dein "Aufzucht-Gefäß" ist ...

Grüße

Kramer

A

Anonymous

Guest
Hi,

da es nur "präventiv" um das weitere verpilzen der Eier geht würde ich bei 25 Litern nur 3 Tropfen nehmen.

Grüße

Kramer

Hallo...

Kramer schrieb:
Hi,

da es nur "präventiv" um das weitere verpilzen der Eier geht würde ich bei 25 Litern nur 3 Tropfen nehmen.

Grüße

Kramer

ja... Immer rein mit den Medikamenten! Das tut allen gut, besonderst dem Hersteller... Und den Fischen gefällts bestimmt super auf die Welt zu kommen und in "Dreck" zu schwimmen...

Da fällt mir fast nix mehr ein ausser,
wie wäre es mit anständigen Wasserwerten? Anstatt direkt so nen Medikamentendreck zu empfehlen...

Wenn sie verpilzen, dann sind sie nicht befruchtet oder deine Wasserwerte stimmen nicht. Da du "null" Angaben deiner Wasserwerte etc. gemacht hast, kann man dir auch nicht helfen ;)
Warum man nur jedem alles aus der Nase ziehn muss :?

Gruß
Ramon

A

Anonymous

Guest
Hello,

Razor schrieb:
wie wäre es mit anständigen Wasserwerten? Anstatt direkt so nen Medikamentendreck zu empfehlen...
Hart ausgedrückt aber im Grunde Wasser auf meine Mühlen...

Ich halte von Medikamentenzugabe auch absolut nichts - ich separiere die Eier in Beckenwasser mit Seemandelbaumblättern und hatte bisher fast keine Verpilzungen.

Schon vor dem schlüpfen mit Esha zu behandeln find ich absolut suboptimal! :?
Wozu denn, wenn es auch natürliche Prophylaxe gibt - die übrigens alle schon genannt wurden??

Lg, Amy

A

Anonymous

Guest
Razor schrieb:
Hallo...

Kramer schrieb:
Hi,

Grüße

Kramer

ja... Immer rein mit den Medikamenten! Das tut allen gut, besonderst dem Hersteller... Und den Fischen gefällts bestimmt super auf die Welt zu kommen und in "Dreck" zu schwimmen...

Wenn sie verpilzen, dann sind sie nicht befruchtet oder deine Wasserwerte stimmen nicht. Da du "null" Angaben deiner Wasserwerte etc. gemacht hast, kann man dir auch nicht helfen ;)
Warum man nur jedem alles aus der Nase ziehn muss :?

Gruß
Ramon

gehts auch etwas freundlicher ? :roll: :roll: :roll:

Junge Junge herrscht hier ein Umgangston :| :|

Hallo,

nun hack mal nicht auf dem ungangston rum. Du hättest ja auch erstmal nach Wasserwerten etc. fragen können, anstatt direkt Medikamente vorzuschlagen. Oder rennst du auch wegen jedem "pups" zum Arzt und lässt dir was verschreiben?

Durch diesen lockeren Umgang mit Medikamenten, verlieren viele Ihren ganzen Fischbestand. Schon mal drüber nachgedacht?

Ausserdem ist das nicht unfreundlich, sondern meine ehrliche Meinung dazu.

Gruß
Ramon

Oben