Panzerwelse Paarungsritual?

Hi,

kann schon sein das die versuchen zu leichen ....

Aber echt grausiges Becken was du da hast!! Würd mir an deiner Stelle mal durch lesen wie man die Tiere hält ...

Gruß
Dani

vielleicht könnteste mir ja auch einfach ein paar Tipps geben, anstatt einfach nur nen neuling sowas an de kopf zu schmeißen.

Zudem habe ich in dem Becken grad davor die verwuchterten Pflanzen rausgenommen -.-

Danimonster schrieb:
Hi,

kann schon sein das die versuchen zu leichen ....

Aber echt grausiges Becken was du da hast!! Würd mir an deiner Stelle mal durch lesen wie man die Tiere hält ...

Gruß
Dani
Hallo

Also wenn sie Leichen sind, wären sie tot. Also irgendwie sieht das bei meinen Panzerwelsen anders aus, bevor sie laichen, aber das kann auch artenabhängig sein.

@pascal
willst du da noch neue Pflanzen reinsetzen? weil ein wenig kahl sehen sieht es schon aus. Deine Platys sind übrigens auch ganz schön trächtig, da kannst du dich bald auf nachwuchs einstellen. hast du nur zwei dieser panzerwelse? weil an sich wird da ja Gruppenhaltung empfohlen.

Was immer die da machen, sie machen es sehr halbherzig. Panzerwels-Balz und/oder Ablaichen sieht anders aus.

Hallo Dani
Wenn du einen Anfänger beräts, dann schon mit den richtigen Begriffen, Rechtschreibfehler und Wörter mit zweierlei Bedeutung sind nun mal zwei paar Schuhe. Und ausserdem, mit *kann sein das.....* wird er nicht weiter kommen.

Hallo Pascal,
sieht für mich nicht nach Paarung aus.
Würde sagen die schimmen planlos umher, weil sie keine geschützte Stelle finden, wo sie zur Ruhe kommen können.
Bei der Paarung jagen meist mehrere Männchen ein Weibchen durch das ganze Becken.
Zum normalen Gruppenverhalten bei Panzerwelsen gehört aber das, sich die Tiere unter Pflanzen oder Einrichtungsgegenständen zusammen ausruhen. Dies ist leider in deinem Becken gar nicht möglich.

Gruppenhaltung - min 5 Tiere besser mehr (Einschränkung Beckengröße)
Versteckmöglichkeiten - große Pflanzen, offene Höhlen

Deine Platys hätten bestimmt auch nichts gegen die ein oder andere Schwimmpflanze.
Hättest deine alten Pflanzen ruhig drinne lassen können, da eigentlich 2/3 des Beckens bepflanzt sein sollen.

Gruß Mike

Ah okay, Danke an alle.

Habe in dem 54 Literbecken 4 Panzerwelse.. einer davon ist nen Albino.. so ein weißer.

Werd dann mal zusehen wieder mehr Pflanzen reinzubekommen. Damits allen Tierchen gut geht :)

Oben