Otopharynx lithobates "Zimbawe Rock" ???

Hallo,

einfche Frage, bin ich der, für den michmein Besitzer hält ?

Viele Dank & viele Grüße
Axel

Anhänge

• IMG_0881.JPG
    IMG_0881.JPG
    66,3 KB · Aufrufe: 150

Hi,
schon mal bei google eingegeben und Fotos verglichen?
Was lässt dich daran zweifeln, dass es einer ist?

Hallo Frank,

die Burschen habe ich, ohne Angabe, vor einiger Zeit aus einem 60er Becken gerettet. (siehe älteres Thema)
Bin mir einfach nicht ganz sicher und wollte noch andere Meinungen einholen.
Der Beschreibung und Google zufolge sollte es schon einer sein.

Grüße
Axel

Hallo,

entschuldigt die späte Antwort. Ich weiß nicht, ob es noch von belang ist, aber nach einem reinen othopharynx sieht mir der Bursche nicht aus.

Vom Körperbau schon, jedoch ist die Färbung viel zu hell, normal sollten diese dunkelblau mit einem gelben/orange Stirn bis zur Dorsale.

Die helle Färbung des Körpers, der Dorsale und der Schwanzflosse sind untypisch, ich schätze das es sich hierbei um einen Hybriden handelt.

Gruß
Sven

Hi,
...oder er ist einfach jung und die xte NZ Generation? Warum müssen alle Fische, die nicht wie die WF aussehen direkt Hybriden sein?

Hallo zusammen,

ja der Bursche war zu diesem Zeitpunkt noch sehr jung und hat gerade erst mit der Färbung begonnen.
Nun ist er älter und von blass kann keine Rede mehr sein.

Grüße
Axel

Hallo,

ganz einfach, weil ich selber otopharynx lithobates habe und ich weiß wie Jungfische aussehen. Das typische 3 fleckmuster, das bei den otopharynx so typisch ist, ist nicht vorhanden. Die Farbe ist gänzlich falsch. Als Jungfisch sind sie grau mit 3 Flecken. Die Männchen bekommen ab 6cm eine gelbe Stirn und fangen langsam an sich umzufärben.

Solch ein qualitätsverlust hat ein fisch auch in der x-fachen Generation nicht.

Das wichtigste ist jedoch, dass dir der Fisch gefällt. Jedoch würde ich keine Nachzuchten großziehen.

Gruß
Sven

Oben