Orange Fire Garnelen und andere Farben mischen

SI31

Mitglied
Hallo zusammen,

in unserem Nano Aquarium haben wir ausschließlich orange Fire Garnelen. Könnten wir jetzt noch eine andere Farbe dazu setzen, ohne dass der Nachwuchs irgendwann nur noch durchsichtig ist? Hat da jemand Erfahrung damit?

VG
Simon

J0K3R

Mitglied
Hallo,

wenn du sie mischst wird es auf kurz oder lang wieder zu farblosen / naturfarbenen Tieren kommen. Ich würde den Stamm genau so beibehalten wie er ist.

Beste Grüße

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Da wäre Hans @cheraxfan2 wohl der richtige Fachmann. Manche Farben kann man wohl schon mischen ohne das farblose herauskommen, aber ich weiß das auch nur vom Hören sagen.
L. G. Wolf

Fritz5

Mitglied
Hi,

nicht zwingend, manche Kombis gehen wohl. Hab auch orangene und meine damals gelesen zu haben, dass irgendwas damit geht - glaube grün oder blau.

Bin aber kein Experte..Hans wird Licht bringen :)

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
So wie ich das verstanden habe, muss man in einer farblinie bleiben. Dazu muss man sich den Stammbaum anschauen und schauen woher die Farben kommen. Es werden dann wohl welche herauskommen, die vielleicht braun sind, also da wo die Farbe getrennt wurde, aber es werden trotzdem Tiere mit der richtigen Farbe dabei sein.
L. G. Wolf

Mescalero

Mitglied
Reine Farbformen fetzen eh viel mehr. Oder wenn gemischt dann alles wild durcheinander.

Aber prinzipiell würde ich immer ein Aquarium je Form empfehlen. Mindestens.

Julmond

Mitglied
Vielleicht hilfreicher

Die einzelnen Farbstämme "rein" halten wird wohl an sinnvollsten sein ;)

Lieben Gruß Jella

SI31

Mitglied
Hallo zusammen,

Vielen Dank für Eure Antworten. Wir wollen keinen Regenbogen im Becken :) Wir dachten an eine zusätzliche Farbe zu den orangen jetzt. Ich habe auch gelesen, dass da die Blue Jelly gehen würden, ohne das sich beim Nachwuchs die Farbe ändert.

VG
Simon

cheraxfan2

Mitglied
Ich habe auch gelesen, dass da die Blue Jelly gehen würden, ohne das sich beim Nachwuchs die Farbe ändert.
Sicher ist das sich die Farben mit Blue Pearl nicht ändern, das ist eine andere Art, N. palmata. Sie kreuzen sich zwar auch mit den N. davidi, die hell/mittelbraunen Mischlinge sind jedoch bisher immer unfruchtbar.

Oben