Neues Aquarium

A

Anonymous

Guest
Hallo alle zusammen erstmal , bin der neue .


So ich hab mal eine Frage , bekam am montag mein neues Aq (200 l) in der Abdeckung waren 2 Leuchtstoffröhren drin aber beide Daylight von Osram 30 Watt kann ich beide bedenkenlos laufen lassen oder wird das zu hell hätte noch ne Pflanzenröhre da von meinem alten Aq die etwa 2 monate gelaufen ist lieber die reinmachen ?


Grüße

Lareas
 
Daylight is o.k.
Wenn es dir zu hell ist, bzw. wenn du Fische im becken halten möchtest die es etwas dunkler haben möchten. Dan kannst du dir entweder eine Cool White dabei machen oder Pflanzen mit großen Blättern die den Boden etwas mehr verdunkeln. :idea:
 
ich würde es auch versuchen. mach dch einfach 2-3 schwimmpflanzen mit rein, dann ist das becken auch teilweise ein bischen abgedunkelt. blos dann solltest du nicht gerade unter den schwimmpflanzen die pflanzen hinsetzen die ordentlich licht brauchen. die kommen dann einfach in die andere beckenseite! :)
 
A

Anonymous

Guest
naja mir kam das schon etwas grell vor wenn beide brennen naja ich hab erstmal noch das planzenlicht mit rein mal schaun wies da so läuft zur not kann ich ja das zweite daylight wieder reinmachen .

Aber danke für eure antworten

mal schaun wies sich die nächsten 3 wochen so entwickelt mit den Pflanzen .

Grüße

Lareas
 
Oben