A
Anonymous
Guest
Hallo zusammen,
so nun habe ich dem 10.11.2013 endlich mein Fluval Aquarium-Kombination Vicenza 180 am laufen
Es ist wie folgt ausgestattet:
CO2 Pflanzen-Dünge-Set MEHRWEG 300 Quantum
Dennerle Comfort-Nachtabschaltung
T5-Lichtbalken (2x 24W) inklusive Lichtzeitschaltuhr und Lichtreflektoren
Regelheizer 200 Watt
Fluval Außenfilter 205: für Aquarien bis 200 Liter, Pumpenleistung: 680 Liter/Stunde, Filterzirkulation: 420 Liter/Stunde
Dazu bekomme ich nun noch 12kg DeponitMix Professional Bodengrund
ca 25kg JBL Sansibar Black (gewaschen)
Ansonsten ist meine Beleuchtungszeit auf 12 Stunden eingestellt dazugehörig natürlich auch die CO2 Düngung.
Düngen mach ich ansonsten auch noch mit dem Denerle SystemPlant Complet Düngerset.
Ein paar Pflanzen sind natürlich auch eingezogen
Eine Verkäuferin meinte ich solle nur 1 Woche warten bis ich den ersten Besatz einziehen lasse damit dieser Besatz sich um Algen kümmern könne, aber ist das nicht verkehrt es muss doch erstmal der Nitritpeak abgewartet werden oder zumal sehe ich es so das es doch keine "Algenputzer" in dem Sinne gibt klar fressen Garnelen ein paar Algen aber doch nicht ausschließlich. Was sagt ihr darüber.
Mein PH Wert liegt bei 7,2
Nitirt ist im Moment lt Tröpfchen Test nicht nachzuweisen
die anderen Werte kann ich erst heute abend nachreichen die habe ich im Moment nicht im Büro sondern bei mir zu Hause
Mein Besatzwunsch sieht wie folgt aus wobei dieser noch Ausbaufähig ist:
10-20 Redfire Garnelen
10 Panzawelse
1-2 L144 Ancistrus sp. Gold - Antennenwels Gold
sonst wäre ich euch für Vorschläge sehr dankbar.
Ansonsten habe ich noch ein zwei Bilder.
Villeicht habt ihr ja noch den ein oder anderen Tip für mich.
Vielen Dank im vorraus
so nun habe ich dem 10.11.2013 endlich mein Fluval Aquarium-Kombination Vicenza 180 am laufen
Es ist wie folgt ausgestattet:
CO2 Pflanzen-Dünge-Set MEHRWEG 300 Quantum
Dennerle Comfort-Nachtabschaltung
T5-Lichtbalken (2x 24W) inklusive Lichtzeitschaltuhr und Lichtreflektoren
Regelheizer 200 Watt
Fluval Außenfilter 205: für Aquarien bis 200 Liter, Pumpenleistung: 680 Liter/Stunde, Filterzirkulation: 420 Liter/Stunde
Dazu bekomme ich nun noch 12kg DeponitMix Professional Bodengrund
ca 25kg JBL Sansibar Black (gewaschen)
Ansonsten ist meine Beleuchtungszeit auf 12 Stunden eingestellt dazugehörig natürlich auch die CO2 Düngung.
Düngen mach ich ansonsten auch noch mit dem Denerle SystemPlant Complet Düngerset.
Ein paar Pflanzen sind natürlich auch eingezogen
Eine Verkäuferin meinte ich solle nur 1 Woche warten bis ich den ersten Besatz einziehen lasse damit dieser Besatz sich um Algen kümmern könne, aber ist das nicht verkehrt es muss doch erstmal der Nitritpeak abgewartet werden oder zumal sehe ich es so das es doch keine "Algenputzer" in dem Sinne gibt klar fressen Garnelen ein paar Algen aber doch nicht ausschließlich. Was sagt ihr darüber.
Mein PH Wert liegt bei 7,2
Nitirt ist im Moment lt Tröpfchen Test nicht nachzuweisen
die anderen Werte kann ich erst heute abend nachreichen die habe ich im Moment nicht im Büro sondern bei mir zu Hause
Mein Besatzwunsch sieht wie folgt aus wobei dieser noch Ausbaufähig ist:
10-20 Redfire Garnelen
10 Panzawelse
1-2 L144 Ancistrus sp. Gold - Antennenwels Gold
sonst wäre ich euch für Vorschläge sehr dankbar.
Ansonsten habe ich noch ein zwei Bilder.
Villeicht habt ihr ja noch den ein oder anderen Tip für mich.
Vielen Dank im vorraus