neuer fischbesatz

1.hallo, ich suche fischis für mein 160l garnelenbecken. ich hätte gerne welche, die die garnelen halbwegs in ruhe lassen, also nicht zu groß. wenn möglich sollten sie sich in dem becken ohne iwelche einflüsse vermehren.
wollte mir keilflechbärblinge besorgen, bis ich hörte, die vermehren sich im gesellschaftsbecken nicht :(

am liebsten wären mir schwarmfische, muss aber nicht. aber bitte nicht schon wieder guppys, die vermehren sich dann doch zuuu stark :D

2.suche ich kleine welse, die sich evtl ebenfalls vermehren

würde mich über hilfe sehr freuen

mfg markus

A

Anonymous

Guest
Hallo Markus,
Ich kann von mir aus sagen, das wenn du weiter hin Garnelen haben möchtst nicht zu große Fische nehmen darfst, vorweg gehe ich davon aus das du Red Cherry- oder Blue pearl Garnelen hast, also eine von den kleineren Sorten.

am liebsten wären mir schwarmfische
Da habe ich sofort an Neons gedacht, bei denen kannst du auch sicher sein das deinen Garnelen nichts passiert. Mit der Zucht ist es ein bisschen schwierig, eigentlich nur etwas vor Fortgeschrittene.

2.suche ich kleine welse, die sich evtl ebenfalls vermehren
Metallpanzerwelse oder Antennenwelse sind mir da sofort eingefallen.

Gruß
Michael

P.S: Das war nur ein kleiner Vorschlag von mir, wenn dir der nicht gefällt warte einfach noch Vorschläge von andern Usern ab.

Guten Morgen,

Neons sind Salmler und Salmler sind Räuber, meines Wissens nach gehen gerade Neons an Garnelen...

Just my 2 cents...

Grüßle

Und ich kenne keinen der schon neons gezüchtet hat sind doch alles wildfänge.

Ich würde mir Panzerwelse rein geben oder Dornenaugen.

mfg Roman

Oben