Hallo,
erstmal zu meinem Aquarium:
120L, 5 Panzerwelse, 1 Antennenwels, 3 Platys, 9 Blackmollys
Die Blackmollys habe ich mir gestern gekauft von privat,
ich habe mir die Fische vorher angesehen und nichts auffälliges bemerkt,
dazu war das Aquarium sauber und die restlichen Fische schienen gesund.
Scheinbar habe ich nicht genau genug geguckt, denn heute habe ich an fast jedem der 9 Mollys
einen Ankerwurm entdeckt. Zusätzlich an einen Fisch bereits etwas sehr kleines wattebauschähnliches am Maul.
Ich weiß man soll genau schauen, wenn man Fische kauft, den Fehler sehe ich ein,
brauche jetzt trotzdem einen schnellen Rat, denn die Fische schwimmen bereits im Aquarium.
Ich hatte vor einem Jahr mal einen Ankerwurm an einem Platy, habe ihn mit einer Pinzette entfernt.
Nun denke ich das wäre an den Mollys schlecht bezüglich des Stresses, wurden ja gerade auch umgesetzt.
Was würdet ihr nun tun?
mfg
erstmal zu meinem Aquarium:
120L, 5 Panzerwelse, 1 Antennenwels, 3 Platys, 9 Blackmollys
Die Blackmollys habe ich mir gestern gekauft von privat,
ich habe mir die Fische vorher angesehen und nichts auffälliges bemerkt,
dazu war das Aquarium sauber und die restlichen Fische schienen gesund.
Scheinbar habe ich nicht genau genug geguckt, denn heute habe ich an fast jedem der 9 Mollys
einen Ankerwurm entdeckt. Zusätzlich an einen Fisch bereits etwas sehr kleines wattebauschähnliches am Maul.
Ich weiß man soll genau schauen, wenn man Fische kauft, den Fehler sehe ich ein,
brauche jetzt trotzdem einen schnellen Rat, denn die Fische schwimmen bereits im Aquarium.
Ich hatte vor einem Jahr mal einen Ankerwurm an einem Platy, habe ihn mit einer Pinzette entfernt.
Nun denke ich das wäre an den Mollys schlecht bezüglich des Stresses, wurden ja gerade auch umgesetzt.
Was würdet ihr nun tun?
mfg