Neons haben plötzlich rote Farbe verloren

Hallo!

Heute Morgen haben plötzlich alle Neons ihre rote Farbe verloren. Die blaue Färbung ist aber genau so grell wie immer.

Außerdem schwimmen die Fische eher unten im Becken.

Was kann los sein?

Gruß

Ina

P.S. Amy hatte davon geschrieben, dass die Fadenfisch-Krankheit (EUS) auch bei anderen Fischen mit anderen Symptomen auftreten kann. Wißt ihr, ob Neons auch betroffen sein können?

guten morgen.

das gleich hatte ich mit meinen neon´s auch als ich sie aus einem kleinen becken in ein großes umgesetzt habe... ich könnte mir vorstellen das es am stress lag... gibt es bei dir irgendeine art von stress für die fische (ein stressiger mitbewohner im becken? evtl. aüßere einflüsse, häufige hecktische bewegungen vor dem becken?)

mfg
niki

Hi, danke für die schnelle Antwort.

Ja, es gab jede Menge Streß. Meine Fadenfische sind der Reihe nach gestorben und wir hatten ne Menge Medikamente im Wasser. Nun auch noch ein Wasserwechsel mit 2/3 des Wassers, damit Medikamente raus gehen....

Gut, dann gehe ich mal von Streß aus und hoffe, dass die Neons nicht auch mit in unser Fischgrab möchte. (Wird schon so ein Massengrab..., ist das Aquarium meiner 6 jährigen Tochter).

Ich warte also erst mal ab!

Oben