Neon hat weißen Punkt auf Hinterflosse

Hallo liebe Aquarium-Fans,

ich hüte momentan das Aquarium meines Bruders ein und habe selbst nur Grundkenntnisse, was Fische angeht. Jetzt habe ich festgestellt, dass einige der Neons einen weißen, herausstehenden Punkt auf der Schwanzflosse hat. Ich habe es zunächst auf Ratschlag eines Freundes mit dem Medikament "Faunamor" probiert, allerdings ohne Wirkung. Außerdem habe ich zwei weitere Medikamente im Schrank unter dem Aquarium gefunden: "Dessamor" und "eSHa 2000".
Kann mir jemand sagen, was es mit dem Punkt auf sich hat, und wie es zu therapieren ist? Vielleicht sogar mit einem der oben genannten Medikamente?
Herzlichen Dank,
Louisa
 
Der Punkt sieht so aus:

sporozoen40.jpg
 
Moin.

Puhh,... erkennen tut man da ja nicht viel. Aber auf dem Fisch sind ja schon mehrere Punkte und nicht nur einer. Zeigen andere Fische die gleichen Symptome?

Es könnte die Weißpünktchenkrankheit sein.
 
Moin.

Besorg dir mal morgen im Fachhandel ein Medikament gegen die Weißpünktchenkrankheit und verwende es nach der Anleitung.
 
alles klar, werde ich machen, dankeschön!
Ist es denn üblich dass bei der Weisspünktchenkrankheit auch ein großer, herausstehender Punkt auf er Flosse ist? Denn wenn man es googled erscheinen nur Bilder mit vielen kleinen Punkten.
 
Moin.

Üblich sind viele kleine Punkte. Wie gesagt, es ist nur eine Vermutung, da auf dem Bild so gut wie nichts zu erkennen ist.
 
Oben