Nemo im Nano Becken?

Hallo meerwasserfans,

Ich habe derzeit ein Nano cube 30L am einlaufen und hätte gern 2 anemonenfische in meinem Becken.

Ich weiss, das sich das nach tierquälerei anhört, doch ich werde mein süßwasserbecken (400 L) in spätestens einem halben jahr auf salzwasser umgerüstet haben, wo die beiden dann auch hinein ziehen könnten. ist dies möglich oder sollte ich mich zusammen reißen bis ich das große becken habe?

(natürlich würd ich die kleinen anemonenfische als jungtiere kaufen ... )

Gruß Jan

Hallo!

Ich habe zwar nicht allzuviel Ahnung von Meerwasserbecken, aber ich glaube, dass das so überhaupt nicht geht, würde ich höchstens als Quarantänebecken für kranke Fische einsetzen....

Also ich persönlich würde davon abraten.

Liebe Grüße

Jenny

P.S.: Warte doch einfach bis du dein Becken umgerüstet hast und kauf dir dann die entsprechenden Fische.

Torsten81

Mitglied
Hallo Jan

Warte bis dein 400er soweit ist das du die Nemos einsetzen kannst.
Es ist einfach zu wenig Platz für diese Tiere im Nano. Als kurzfristige Ausweichmöglichkleit für Juntiere mag das noch gehen aber dann sollte parallel dazu schon ein Becken bereitstehen in das sie jederzeit übersiedelt werden können.

Wenn du in einem halben Jahr dein Becken auf Salzwasser umstellen kannst und du noch die Wartezeit miteinbeziehst bis die Fische dann einziehen können, dann wird es etwa ein Jahr dauern bis die Nemos vom 25er ins 400er umziehen können. Bis dahin ist ihnen das 25er schon langst zu klein.

Warte bis dein 400er soweit ist, es gibt auch so tolle Fische für ein 25er die bestens damit zurecht kommen.

MfG Torsten

Oben