Nachtlicht ja oder nein?

jensi*jensi

Mitglied
Hallo,
Ich habe hier jetzt schon ein paar mal gelesen das manche so Nachtlicher so LED leuchten im Aquarium haben nützt das was oder ist das nur was für das Menschliche Augen das es einem besser gefällt.
Würde mich über Antworten sehr freuen.
Gruß Jens

bierteufel

Mitglied
Hi

im Technik Bereich ist auch eine Diskusion am Laufen. Diese hier ist überflüssig.

Ich sags jetzt aus dem Bauch raus:
Ich brauch sowas nicht.

Du brauchst sowas nicht...
Das ist ne Spielerrei die man machne kann wenn das Becken perfekt läuft und optisch schön ist, und man Geld übrig hat und dann als Abendgimmik..

Vergleiche es mal mit einem Automobil. Du fängst normalerweise auch nicht an 20 Zoll Felgen zu installieren, bevor der Motor läuft und du nen Führerschein machst.

Also Jens schau das das Aquarium stabil läuft, mache deine Erfahrungen und frag in 20 Jahren nochmal nach wegen Mondlicht.

Gruß Arne

Ebs

Mitglied
Hallo,

gib mal in der Suche (oben links) "Mondlicht Nachtlicht" ein.
Das gab es schon mehrfach hier.

Googlen lohnt auch.

Gruß Ebs

jensi*jensi

Mitglied
Ja es war ja nur eine frage deswegen habe ich ja gefragt.
Gruß Jens
PS:ich weiß glaub ich besser was ich brauch und was ich nicht brauch das brauchst du mir nicht zu sagen des ist jetzt nicht böse gemeint.

Ich hab nochmal eine kurze frage.
Ich habe draußen im garten schönen Kies liegen wenn ich den richtig Wasche und richtig abkoche kann ich den dann in das Becken tun?
Gruß Jens

edit: Doppelpost zusammengeschoben, der_andy

kommt drauf an, ob in dem Kies metallische Einschlüsse sind. Wenn ja, kannst du ihn fürs Aquarium nicht verwenden.

Hallöle!

Dazu solltest Du wissen, ob der Kies kalkhaltig ist.
Wenn ja, macht er das Wasser härter, was nicht unbedingt gewünscht ist, es sei denn man hat ein Malawi-Becken.

Im Zweifelsfall draussen lassen!

bierteufel

Mitglied
Hi Jens

Du brauchst immernoch einen Blick in die Forenregeln. Es gibt eine Editfunktion.

Ich hab dich auch darauf hingewiesen, daß es so ist.

Das du besser weisst was du brauchst, hat das ganze Forum bereits gemerkt: Du fragst " kann ich diese Fische ncoh reinsetzen" 3/4 der Antworten Meinungen: Nein das solltest du nicht tun, du setzt die Fische noch rein.... Ja ich weiss ganz genau, daß du weisst was du brauchst, ....

Gruß Arne

btw. das oben gibt mal wieder einen Modcall.... die kennen dich sicher auch alle bald....

*EDIT*

Jens nimm den Kies und stecke ihn ins Becken

Das willst du doch hoeren.....

Wasche ihn koche ihn wochenlang aus mach immer was du denkst

*EDIT*

jensi*jensi

Mitglied
Hallo,
Das war nur eine kleine neben Frage was soll ich daran alles umstellen?
Und gehst du gleich wieder und meldest des die leuten sind die richtigen haben nix anderes zu tun.
Gruß Jens

der_andy

Mitglied
Hi,

kurze Ansage: Ich habe keine Lust auf so einen albernen Wochenendthread.

Jens, halt bitte die Füße still. Du hast gefragt ob es Spielerei ist, er hat Dir geschrieben dass es Spielerei ist...
Arne, halt bitte die Füße still. Er hat noch gar nichts verbrochen. Heißer Tipp, Leute, die mir in der Vergangenheit auf die Nerven gegangen sind bekommen keine Antworten... So lebt es sich entspannter.

Grüße,
Andy

Oben