MW-Händler Raum Wuppertal

Hallo zusammen!
Nachdem ich nun so ziemlich alle Forenbeiträge zum Thema Meerwasser begeistert durchforstet und verfolgt habe, und nun auch seit längerem Fachlektüre dazu verschlinge (z.B. Daniel Knops Bücher zum Thema) möchte ich gern in naher Zukunft auch ein Kleines MW-Becken starten. Die erste und vorerst wichtigste Frage dazu ist, ob einer von euch einen guten MW-Händler im Raum Wuppertal kennt. Mir ist nur einer in Barmen bekannt, der hat zwar nicht viel, aber beispielsweise Lebendgestein kann man dort bekommen. Das Problem bei diesem Händler ist, dass mir der Laden nicht sehr vertrauenswürdig erscheint und ich mit ihm in Sachen Süßwasser schon einmal Probleme hatte. Dementsprechend möchte ich so empfindliche Materie, wie z.B. Lebendgestein dort nicht kaufen. Kann einer von euch mir einen guten Händler empfehlen, hat da jemand schon Erfahrungswerte? Irgendwo muss ich die Sachen ja erstmal herbekommen, um meinen kleinen Meerwassertraum zu erfüllen ;-) Im Internet Lebendgestein zu bestellen wäre mir sehr unlieb, da ich das Gestein gern selbst aussuchen und vorallem genau "untersuchen" möchte,um sicherzugehen,dass es in Ordnung ist. Es wäre prima,wenn ihr mir jemanden empfehlen könntet, von dem ihr wisst,dass er vertrauenswürdig ist!
Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße,
Sarah

Hi Sarah,

ich wohne in Düsseldorf also nicht soooo weit weg.
Ich gehe mit meinem Vater oft nach Zoo Zajac in Duisburg.

Die haben eine sehr große Aquaristik Abteilung und eine ganz gute MW Abteilung.
Bin ja auch frischer MW einsteiger und hab da ganz frisches LS bekommen( ist ein Tag zuvor da angekommen).
Okay hab heute einen kleinen Feuerborstenwurm entdeckt, aber den werde ich entfernen.

Da kannst du auch dein Wasser testen lassen und beraten können die dich da auch.
Kannst da ja mal vorbeischauen, ist auch,wenn du nichts kaufst, aufjedenfall einen Blick wert.

Liebe Grüße Deniz

Hallo Sarah,

in Remscheid gibt es noch den Zoo Markt Koonen http://www.zoomarktkoonen.de/hp/ die haben auch eine kleine Meerwasser Abteilung. Kann man jetzt sicher nicht mit Zoo Zajac vergleichen. aber je nachdem wo du in Wuppertal wohnst ist das nicht weit zu fahren. Also sozusagen "Um die Ecke"

Als ich noch in Remscheid gewohnt habe habe ich da auch oft reingeschaut und Fische (Süßwasser) oder Zubehör gekauft und hatte den Eindruck das das ein ganz solider Laden ist der optisch nicht viel hermacht aber die Becken waren immer in Ordnung und ich habe selten kranke oder tote Fische darin gesehen.

Hallo ihr beiden!
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
@Deniz: Ja,da war ich einmal,das war ziemlich beeindruckend!Leider habe ich kein Auto,und es gibt keine wirklich schnelle Verbindung nach Duisburg,bzw. zu Zoo Zajac...Wie lange kann denn Lebendgestein transportiert werden?Eine super Auswahl hatten die ja schon... ;-)
@lilapetra: Vielen Dank,da werde ich auf jeden Fall mal rein schauen, der Bus fährt vom Busbahnhof aus ja durch bis dahin!
An diesen Anhaltspunkten werde ich mich auf jeden Fall erstmal orientieren,dankeschön euch beiden!

Viele Grüße,
Sarah

Hallo Petra!
Ich war heute bei Zoo Koonen um das Lebendgestein zu kaufen,vielen Dank für den Tipp,der war Gold wert!Das Gestein ist wirklich super und der Verkäufer war sehr sehr nett und schien auch sehr kompetent. Werde den Laden auch definitiv weiter empfehlen!
Dankeschön für die Hilfe!

Viele Grüße,
Sarah

Oben