Hallo zusammen, was für Mulmsauger habt ihr den so!? Wir haben den Tetra GC50. Nun wollten wir Mal was anderes ausprobieren, Juwel Aqua Clean 2.0 ist durch geflogen, nun dachte ich, ich Frage Mal die Runde hier.
Grüsse
Grüsse
Hallo Sibylle,. Klappt prima nur meine neugierigen Fische muss ich da immer vom Leib halten, dass sie nicht im Kellerabfluss landen.
Hallo Wolf, da ich mit groben Schwebeteilchen von Pflanzen, alte Blätter usw… recht großzügig bin mit dem Absauger bin ich da mit dem Schlauch recht flexibel. Darum habe ich keinen Korb dran. Hatte ich schon probiert. Aber ich pass auf und … toitoitoi… bisher noch nie einen Fisch eingesaugt . Den Auslauf zum Wasser einfüllen steck ich immer ins Innenfilter, da wird auch nix durcheinander gewühlt.Hallo Sibylle,
Nimm doch einfach ein Auslaufbogen von einem Eheim Filter inklusive dem Korb, dann kann kein Fisch angesaugt werden und beim Füllen wird das Wasser schön verteilt und du hast nachher kein Loch im Kies.
L. G. Wolf
Ich habe den Nano-Mulmsauger von Dennerle und bin damit sehr zufrieden. Andere sind für mein Nanobecken einfach zu groß, so kann ich schön in Ruhe alles absaugen. Da ist oben eine Pumpe dran, sodass man nicht ansaugen oder wie so ein Irrer schütteln muss. Außerdem kann man ihn komplett auseinandernehmen und gut reinigen.