Mosskugel

Ich möchte Mosskugel in einem 20 Liter Becken Nachzüchten habe momentan aber Probleme es geht nicht. Könnt ihr mir da weiterhelfen oder vermehren die sich nicht

Hallo zusammen,

die Mooskugeln kann man eigentlich, soweit ich weis, nur vorsichtig teilen und dann lange warten. Die Dinger wachsen echt verdammt langsam. Ich hab meine jetzt seit einem Jahr und sie ist im durchmesser erst einen cm größer geworden. : :?

hi!

Ich hab auch mooskugeln, habe mich nie wirklich mit der vermehrung beschäftigt aber der verkäufer meinte damals, dass die sich trennen oder aufteilen. Nun hatte ich mir damals 2 gekauft und eine awr kurz davor sich zu teilen. dann habe ich den Fehler gemacht und ein wenig nachgeholfen :wink: ... wasich ebsser nicht tun sollte, dann jetzt hab ich 2 ganze, wobei die eine davon eine kleine etwas karge stelle hat, halt da wo sie sich geteilt haben, und eine dritte, die zwar lebt aber sie ist ein wenig kaputt an der seite, und wächst nicht zu.

Irgendwie sieht das ein wenig trostlos aus :cry: .
Ich finde die Idee von der Vermehrung aber sehr gut denn diese dinger sind NUR positiv für das AQ!!

Gruß Volker

hi!

Meine Mooskugeln wachsen richtig gut. Meine eine wächst sogar recht schnell.
Eine meiner Mooskugeln hat sich auch schon geteilt...jetzt fragt aber nciht wie/wo/warum etc..das weiß ich nämlich auch nicht.
Als ich eine Krankheit bei mir im Becken mit Salz behandelte,musste ich alle Pflanzen herausnehmen.Darunter auch die Mooskugeln. Als ich die dann nach etwa 2 Wochen wieder aus dem Eimer herausnahm,stellte ich fest,dass ich nun eine mehr hab*g Hab jetzt zwei kleine, in etwa der gleichen Größe.^^Sie sahen noch recht zerfleddert aus.Nun sind sie aber wieder "normal".

Frohes Gelingen :wink:

ich habe zwar keine kate moss-kugel, aber mooskugeln :wink: wie erkennt man, dass die sich teilt?! bekommen die an einer stelle einen auswuchs oder teilt die sich einfach in der form einer acht?

edit: neues bild riana?! nice 1

Hi!

Ja,keine Ahnung, wie man das erkennt. Die Mooskugeln waren ja im Eimer verbannt :lol: da ich nciht damit gerechnet hab, hab ich auch keinen Blick in den Eimer verschwendet. Würd ich jetzt auch mal gerne wissen*grml..na ja.

Jo, neues Pic :lol: Etwas aktueller..also von gestern*g

LG :wink:

Also meine hatten auswüchse! wie auch sonst? die kann ja nich von jetzt auf gleich einfach da sein :D ... oder? also auf jeden fall hatten sie auswüchse.

Oben