Mosaikfadenfisch

Hallo,

also ich hab seit 2 Tagen ein Mosaikfadenfischpärchen (M ca. 8cm/W ca. 6cm) und das M ist die ganze Zeit am Balzen gewesen und hatt schon Schaunester gebaut. ja also gestern ist das w leider verstorben ( denk mal das war zu viel stress) und hab mir heut ein neues W geholt joar rein gesetz und genau das gleiche wieder. Naja hab jetz das M in sonn Netz drinne. Meine Frage: Wie kann ich die Balzlust des M ja verringern??? Ich wills ja auch nicht immer im Netz lassen.

Temp. 27°C
ph-Wert 7,5
20°dGH

Mudskipper

Mitglied
Moin,

bring die Temperatur mal auf 24 Grad, das stört die Fische nicht, setzt aber die Balzstimmung herab - so hat es zumindest bei mir seiner Zeit geklappt.

Lg Markus

HI. eine andere maßname währe ,noch ein 2.Weibchen dazu.dann fällt die balzerei nich nur auf eins sondern wechselt sich ab bei 2 Weibchen.sozusagen is der "arschvoll"dann aufgeteilt...:)

mfg.Doreen

Hallo Doreen,

ja also ich war auch gestern im Zooladen wo ich die gekauft habe und da hatt mir der Verkäufer gesagt das er (M) ein zweites W braucht und er hatt mir jetz ein großes W bestellt was ich den am Freitag abhole. Und bei dem W was ich jetz habe das ist halt zu jung um abzulaichen. Ja mal sehn wie den wird. Achja und die Temperatur hab ich jetz auf 24°C abgekühlt und werd das M wieder "frei" lassen. Und mal beobachten.

Hi,

ich hab da noch eine Frage (oder auch 2): 1. Wenn ich 3 habe also 1 M und 2 W bildet sich da den nicht nur ein Festes Paar herraus? Oder kann es passieren das er mit beiden auch ablaicht? 2. Aus was besteht eigentlich das Schaumnest?

Hallo,

zu deiner zweiten Frage:

das Schaumnest besteht aus Sauerstoffbläschen gemischt mit einem Speichelsekret des Fafis :)

Gruß, Nicole

Oben