Molly Babys

Hallo zusammen!

Ich habe mir vor ca. einer Woche drei Black Mollys und drei Dalmatinermollys angeschafft. Jeweils ein Männchen und zwei Weibchen. Einen Tag später hatte ich schon Nachwuchs. 14 kleine schwarze Fische.
Ich weiß nur nicht wer die Mutter ist. Entweder sind es Black Molly- oder
Dalmatinermollybabys. Was soll ich jetzt mit den Kleinen machen? Wie soll ich sie füttern, ist ein Aufzuchtbecken empfehlenswert und werden sie nicht von den anderen Fischen gefressen?

Danke im Voraus

Hendrik :danke:

Hallo,

wenn das Becken gut bepflanzt ist kommen auch ein paar Jungtiere so durch. Über mangelden Nachwuchs wirst du aber nicht zu klagen haben, da die Mollys ca. alle 6 Wochen werfen. Du solltet dir lieber Gedanken machen, was du mit den Nachwuchs anstellen möchtest, bzw schon mal Abnehmer suchen.

Als Futter kannst du ganz normales Flockenfutter, Welstabletten usw nehmen und es mörser. Ich stelle mir immer meine Mischung selber her, ist günstiger als angebotenes Fertigfutter. Dazu mörse ich Flockenfutter Spirulia- und Artemientabletten sowie Welstabletten, wenn sie größer sind versuche ich es mit Mückenlarven.

MfG

vats

Ebs

Mitglied
Hallo,

wenn es dir nicht darauf ankommt, möglichst viele aufzuziehen, dann brauchst du sie überhaupt nicht extra zu füttern und wartest ab was wird.

Sie finden im gut bepflanzten Becken anfangs ihr Futter. Später fressen sie mit den anderen Fischen mit, anfangs das anfallende Staubfutter.

Gruß Ebs

Also empfielt es sich nicht, die kleinen in ein Aufzuchtbecken zu verlegen?
Mein Aquarium ist zwar bepflanzt (2x künstliche Pflanze, 2x echte Pflanze),
aber ich befürchte, das das zum verstecken nicht ausreicht.

MfG Hendrik :D

Ebs

Mitglied
Hallo,

hendrik161 schrieb:
Also empfielt es sich nicht, die kleinen in ein Aufzuchtbecken zu verlegen?

das hängt davon ab, was du willst.

Übrigens sind deine 2 + 2 Pflanzen noch kein Ausgangspunkt für Fischwohlbefinden im Aquarium und evtl. Jungfische möglichst fischfreundlich aufzuziehen.

Gruß Ebs

Hallo,

habe auch seit heute ein kleinen Black Molly bei mir im Becken entdecken können. Jetzt ist meine Frage:
Wieviel Jungtiere bekommt so ein Black Molly? Immer nur einen?

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
das kommt auf die größe der Weibchen an. Ich hatte schon mal ein sehr großes Exemplar, wenn ich sage groß dann meine ich das aber auch so.
Die hat es geschafft auf einen Wurf bis zu 140 Junge zu haben.
Bei einem großen Schwertträgerweibchen machte ich mir die Mühe und habe sie gezählt, da bin ich auf auf gute 120St. gekommen.

Grüßle Wolf

Oben