Minihaie

Hallo Leute !!!!!

Ist es wahr das man mini haie essen kann bzw das es in manchen ländern delikatessen sind ist nur eine frage

A

Anonymous

Guest
hi...
das ist eine komische frage :? geh doch zum delikattessengeschäft...ich weiß nichts davon :? ...mfg Salmer

Kannst du den Begriff "Mini Haie" mal näher definieren?
Den wissenschaftlichen Namen dazuschreiben?

Wenn du den "Haiwels" meinst ... Pangasius-Filets kriegst du inzwischen an so ziemlich jeder Fischtheke zu kaufen :wink:

Hm, es würde mich zumindest nicht überraschen, denn fast alles, was so kreucht und fleucht wird irgendwo auf der Welt auch von Menschen verzehrt....
Alleine, wenn ich an die chinesische Medizin und Ernährung denke.... :shock:

A

Anonymous

Guest
`Nabend
Bei uns im Seven Seas liegt immer Pangasiusfilet in der Kühlung. Ich weiß auch garnicht, warum das so überraschend ist.
Sind doch Riesenviecher.
Eine Forelle ist ja nun auch nicht besonders groß.
Und Karpfen gibts auch Sylvester und bei anderen schwimmt er in der Koi-Form im Teich und wird gehegt und gepflegt.
Außerdem ist Fisch gesund :wink:

JoKo

Mitglied
Hi,

von den "Minihaien" weiss ich es nicht, aber andere FIscharten die wir in Aquarien halten werden in ihrem Heimatland verspeist, z.B. Trichogaster trichopterus. Oder auch Malawi-CIchliden. Das ist ja auch nicht verwunderlich: warum sollen die Menschen dort keine Fische aus dem See fangen, so wie wir das auch aus den heimischen Seen tun...und nein, ich hätte absolut kein Problem damit ein Nimbochromis venustus Filet zu essen :wink:

Hi

Leider wurden auch die Viktoriasee cichliden verspeist..und dann haben die Anwohner des Sees Nilbarsche eingesetzt..seit dem sind die Viktorias vom aussterben bedroht :cry: ...

Oben