Microbe Lift Kleber

Schuppenlos

Mitglied
Ich wollte mal Fragen ob jemand schon mit dem Microbe-Lift Aqua-Fix Poly Glue gearbeitet hat?

Ich Klebe derzeit eine Abdeckung auf ein kleines 80 cm Aquarium. Bei der ersten Klebenaht ist mir aufgefallen das der Klebstoff
irgendwie widerwärtig riecht, so als ob man Mullbinden auskocht.

Ich habe erstmal damit aufgehört zu kleben und frage mich jetzt, ob ich nicht eine Maske dazu verwenden müsste.
Nach meinen Informationen aus Internet-Werbung und verschiedenen Shops, wurde ja immer auf die Ungiftigkeit verwiesen.

Wäre schön, wenn jemand mit mehr wissen, mir dazu was sagen könnte.

Danke im Voraus und fischige Grüße

Anhänge

• Microbe_Lift.jpg
    Microbe_Lift.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 14

Schuppenlos

Mitglied
Kennt sich mit dem Kleber tatsächlich niemand aus, muss nochmal nachhaken weil das Zeug immer noch riecht.
Vielleicht ist es inkompatibel mit dem Rahmen der Aquarienbeleuchtung. Ich denke aber, dass ich nicht der erste bin der
damit PVC und Glas zusammenklebt.

elchi07

Moderator
Teammitglied
...die allerdings weitere Fragen auf wirft.
Und welche?

Dass der Kleber nicht giftig ist, haben sie dir ja bestätigt. Auch, dass der Geruch länger bleibt, selbst wenn der Kleber schon ausgehärtet ist. Und wenn du dich besser fühlst, wenn du beim Kleben damit eine Maske trägst, dann trag sie. Wo ist das Problem?

Schuppenlos

Mitglied
Und welche?

Dass der Kleber nicht giftig ist, haben sie dir ja bestätigt. Auch, dass der Geruch länger bleibt, selbst wenn der Kleber schon ausgehärtet ist. Und wenn du dich besser fühlst, wenn du beim Kleben damit eine Maske trägst, dann trag sie. Wo ist das Problem?
"Voraussetzung ist allerdings, dass der Kleber komplett duchgehärtet ist"

Ich hatte dazu einige YT Videos gesehen und auch von Leuten die große Anlagen unterhalten und da wurde so getan, das der Kleber auch
während des laufenden betriebs eingesetzt werden kann.

Als Moderator hast Du das sicherlich nur übersehen/überlesen.

elchi07

Moderator
Teammitglied
Ich hatte dazu einige YT Videos gesehen und auch von Leuten die große Anlagen unterhalten und da wurde so getan, das der Kleber auch
während des laufenden betriebs eingesetzt werden kann.
Vom Kleben im laufenden Betrieb des Beckens habe ich aber hier im Thread bisher nichts gelesen. Die Info ist mir neu. Und ich würde auch nicht auf die Idee kommen, dne Kleber am laufenden Becken ein zusetzen.

Schuppenlos

Mitglied
Da hab ich mich wohl nicht nur von diesem Video verleiten lassen.
Zum Glück habe ich dieses mal nur ein Rahmen auf ein 80iger aufgeklebt.
Allerdings war wohl mehr der Wunsch der Vater des Gedankens, dass ich dies auch bei meinem
großen gefüllten Aquarium machen kann.

YT zum kleber.jpg

Oben