Metall-Panzerwels mit kurzer Schwanzflosse

Hallo,

einer meiner Metall-Panzerwelse hat eine wesentlich kürzere Schwanzflosse als die anderen.

img0331ih8.jpg

Zum Vergleich hier noch ein Foto von einem anderen Metallpanzerwelse:

img0327vn3.jpg

Ist der Kleine irgendwie krank? Oder was ist das?

Danke für eure Hilfe

Hi
Ich würde mal sagen die Flossen sind angeknabbert worden von irgendwelchen Kollegen mit denen er sein Becken teilt....würde vielleicht zur Desinfektion etwas Salz ins Becken tun.
LG

Hallo!
Was sind den sonst noch für Fische im Becken und verhält er sich irgend wie anders als die anderen oder meiden die anderen ihn oder er sie.
Gruß Rika

Hallo,

der Kleine schwimmt ganz normal mit den anderen mit. Er ist so munter wie die anderen auch. Er kommt auch wenn es Futter gibt.

Die Metall-Panzerwelse waren die ersten Bewohner.

Ich glaube die Flosse war von Anfang an kürzer als bei den anderen.

Inzwischen haben wir noch Red-Fire-Garnelen, Neonsalmler, Kupfersalmler und einige Schnecken.

Ein Tagebuch über unser AQ gibt es hier: >HIER<

LG

Hallo!
Wenn sie nur abgefressen ist dann ist das nicht so schlimm da sie wieder nachwächst man kann aber zur vorbeugung etwas ins Wasser tun damit sich kein Pilz auf die Stelle ansiedeln kann zum Beispiel esha 2000 .
Gruß Rika

Hallo,

Rika schrieb:
Hallo!
man kann aber zur vorbeugung etwas ins Wasser tun damit sich kein Pilz auf die Stelle ansiedeln kann zum Beispiel esha 2000 .

vielleicht helfen auch Seemandelbaumblätter schon.

O.T:
Übrigens das Tagebuch ist bisher das lustigste Aquariumtagebuch. Witzig ist auch das es mehrere Zurück Buttons gibt, wenn man den richtigen klickt gelangt man vorwärts. :p

Glurak schrieb:
Hallo,

vielleicht helfen auch Seemandelbaumblätter schon.

Die habe ich bisher nicht. Aber von einer Infektion habe ich noch nicht bemerkt.

Wie lange dauert es eigentlich bis man sieht, ob die Flosse nachwächst bzw. bis wann ist die Flosse dann wieder so ist wie bei den Anderen?

Glurak schrieb:
O.T:
Übrigens das Tagebuch ist bisher das lustigste Aquariumtagebuch. Witzig ist auch das es mehrere Zurück Buttons gibt, wenn man den richtigen klickt gelangt man vorwärts. :p

Uups - manchmal spielt die Technik nicht ganz mit. Eigentlich müsste auf den Buttons "... zurück" und "... weiter" stehen. Manchmal macht das Internet aber wohl was es will. Demnächst bekomme ich eine neue Software für die HP - mal sehen vielleicht bekomme ich es dann in den Griff.

Liebe Grüße

Oben