Meine Mollybabys wachsen nicht.

Hallo

habe vor knapp zwei Monaten Nachwuchs von meinen Mollys bekommen.
Vor ca. vier Wochen habe ich sie getränt siieben Stück an Freunden verschänkt, zwei hab ich bei mir im 54l Becken gelassen. bei allen anderern sind sie schon deutlich gewachsen, nur meie zwei sind immer noch sehr klein. Woran liegt das, ist das normal????

A

Anonymous

Guest
Hi,

Ich habe das selbe Problem mit meinen 3 Goldstaubmolly´s. Diese sind nun ca. 3 1/2 Monate alt und nicht größer als 15mm. Ich habe auch einen Silbermolly seid Oktober auch der ist nicht sehr groß (20-25mm).

Ich habe mich im Zoo-Handel (Jumbo in Düsseldorf) erkundigt, da man dort vor Ort gut aufgeklärt wird.
Mir wurde gesagt, dass Molly´s und Schwertträger, von denen ich auch 3 habe, bis zu einer bestimmten Länge lange brauchen, aber von dort an wachsen sie schneller.

Das die Molly´s bei deinen Freunden schon größer sind kann ich mir nur vostelen, wenn deine Freunde ein größeres Becken haben, indem diese aufwachsen können.

Fütterst d denn auch abwechselungsreich?

Hallo!

Wie fütterst Du die Kleinen? Gerade Jungfische benötigen mehrmals am Tag Futter, und zwar nicht nur Flockengedöns sondern Lebendfutter und Lebendgebärende auch Grünfutter.

Ansonsten kann es eben zu mangelndem Wachstum kommen.

Viele Grüße,

Bäbs

Hi,

ich fütter meine kleinen mit extra Babyfutter, aber sie fresen auch fleißig bei den großen mit, sie suchen viel nach Algen, aber Lebenfutter haben sie noch nicht bekommen.

Ach ja das Aquarium von meinen Freunden ist auch nicht größer als meins.

Wasserwerte ?

Wenns nich am Futter liegt bleibt ja nicht mehr viel. Ich habe schon oft gelesen, dass es bei den "falschen" Wasserwerten zu Kümmerungen kommen kann.ö

Bäbs schrieb:
Babyfutter ist nur feingemahlenes Staubfutter, also "Fischfertigpizza"...

jo ! Au weia, jetzt kommt bestimmt wieder einer an, der die Aufschrift auf der Verpackung auswendig gelernt hat und zitiert "Spezielle Vitamine fuer schnelles Wachstum ..." :D

Die Temperatur liegt bei 25-27 grad C.

Die Wasserwerte liegen im grünen Bereich, so langsam weiß ich auch nicht mehr was ich machen kann.

Liegt es evtl daran das meine Fische am Wochenende kein Futter bekommen da das Aquarium in meiner Einrichtung steht.

Oben