Mein AQ nach der ersten Woche!

hi,

mein neues AQ hat jetzt die erste woche in der einlaufphase rum und ich wollte mal hören was ich evtl noch verbessern müsste oder an pflanzen rein oder raus sollte... dann zu den wasserwerten... was den profis unter euch halt so auffällt was zu verbessern ist :)

AQ 03.07.06

Becken: WOHA 160 Liter L 80 x B 40 x H 50
Beleuchtung: 9:00 - 13:00 Uhr 16:00 - 22:00 Uhr
LSR: 1x Life-Glo2 20 Watt 6700K, 1x Flora-Glo 20 Watt 2800K
Filter: Eheim 2224 700l/h
Heizung: Stabheizer 150 W

Bodengrund: Quarzsand 0,1 - 0,5 mm
Pflanzen:
1x E 125 Echinodorus rigidifolius
2x M 31 Micranthemum micranthemoides
3x E 300 Eleocharis acicularis
2x E 320 Egeria densa
1x M 20 Mayaca fluviatilis
1x A 17 Anubias hastifolia
1x C 224 Cryptocoryne beckettii
3x A 21.2 Anubias b. v. nana
2x V 10 Vallisneria gigantea

Temperatur: 26 °C
pH: 7
KH: 4°d
Gh: 9°d
NH3+NH4: 0 mg/l
No2: <0,3 mg/l
No3: 12,5 mg/l
O2: 5 mg/l
Co2: 16 mg/l
Fe: 25 mg/l
CO2 Anlage: 17 Blasen/min bei 1m Diffusionsweg

ach ja ist noch ein grosses Lochgestein drin und 5 kleien Rienna steine und ne Tropische Wurzel

EDIT: Dünger: Tetra PlantaMin, Tetra InitialSticks

Mach doch auch nochmal ein Bild und stell es rein, da könnte man dir auch noch ein bisschen mehr helfen :wink:

ja bild hab ich schon eins geamcht das aber nicht aktuell.. ^^
und jetzt ist gerade lichtpause da gehts schlecht :D also liefer ich dann noch nach 16:00

so hab schnell licht gemacht ^^

da die braunen spitzen an den blättern hinten führte ich auf eisenmangel zurück hatte 0 mg/l nach ner messung hab aber jetzt gedüngt sind mittlerweile gut 25 mg/l eisen und jetzt läuft alles super an wie ich finde

ja und wegen mehr pflanzen oder so will ich erstmal noch warten weil das meiste was ich jetzt mit drin habe auch in der mitte werden ganz schöne fläschendeckende pflanzen wnen sie mal gross sind und werden auch noch viel höher

A

Anonymous

Guest
Oh, zuuuuuuu wenig Pflanzen!
Und die Stengelpflanzen mit 1cm Abstand setzen, dann bekommen sie auch unten noch Licht und wachsen viel besser. :)

ok werd ich mal so tun :)

und kommen ja noch mehr pflanzen warte aber erstmal ab wie die sich entwickeln :) das werden ja auch immer mehr :) muss ich nicht zu viel kaufen ^^

Oben