Maulfäule

Hallo ihr Lieben,

bin inzwischen echt ein bisschen verzweifelt...nachdem mir vor zwei Wochen ein Neonsalmer an Maulfäule gestorben ist, hab ich bei drei weiteren Neons Symptome feststellen müssen..
Hab seitdem wirklich alles gemacht, was man machen kann..hab angefangen, Salz zur Desinfektion ins Becken zu geben..nachdem das nichts gebracht hat, hab ich mir sera-baktopur besorgt und damit zwei Tage behandelt...aber auch das hat keine Besserung gebracht, also hab ich am Sonntag die drei Neons einzeln nacheinander 10min in ein Salzbad gebracht (ein Esslöffel auf einen Liter)..hab dabei für jeden Neon neues Aquariumwasser verwendet.
Auch das hat nichts gebracht...die Fische sind jedoch alle supermunter und vom Gesamteindruck weder apatisch noch sonst irgendwas..sie fressen auch ganz normal (füttere jetzt um einiges vorsichtiger..hab gelesen, dasss Maulfäule von zuviel Eiweiß sprich zuviel Futter kommen kann)..

Ich wär wirklich sehr erleichtert, wenn mir jemand noch einen Tipp geben könnte.

Viele liebe Grüße, Kerstin.

Wirklich sehr schade, dass hier niemand einen Rat für mich hat...bin inzwischen auf sera omnipur umgestiegen, dass aber bisher auch nich nix gebracht hat. Ich weiß einfach nicht mehr weiter...laut meinem Zoofachhändler gibt es noch eine Behandlungsmöglichkeit von innen in Form von bestimmten Futtertabletten...diese würden aber meine Panzerwelse umbringen und ich hab leider nur ein Becken, was es mir unmöglich macht, sie umzusetzen und die Neons damit zu behandeln... :cry:

Merkwürdigerweise sidn aber alle Neons total munter.... :shock:

Oben