Hi Leute
Will mir jetzt ein 300l Malawi Aquarium einrichten hätte aber noch ein paar fragen
Fragen zum Besatz:
1. Wie viele Fische kann bzw. solte ich ein einem 300l Becken halten?
2. Stimmt es das ich alle Fische am besten auf einen schlag kaufe wegen der Revierbildung?
3. Ist es möglich Mbunas mit Aulonocara zu vergeselschaften?
4. Wenn ich Jungtiere kaufe ist es ja schwer oder garnicht möglich das Geschlecht zu bestimmen ist es dann schlimm wenn ich von einer art mehrere Mänchen im Aquarium hab?
Fragen zu Einrichtung:
1. Reichen 25kg Sand für ein Becken 120x50x50?
2. Wie viel kg Lochgestein würde ich ca. benötigen für mein Becken? (kann mir nicht vorstellen wie viel zb 25kg sind
)
3. Als Bodengrund Sand mit einer körnung zwischen 0,5- 2,0 mm oder doch lieber Koralenbruch (hab in anderen Foren gelesen das ist gut weil es das Wasser aufhärtet)?
4. Welche Pflanzen kann ich nehemen ausser Anubia?
Würde mich freuen wenn möglichst viele meiner fragen beantwortet würden
schon mal danke im vorraus
Gruß: Christian
Will mir jetzt ein 300l Malawi Aquarium einrichten hätte aber noch ein paar fragen
Fragen zum Besatz:
1. Wie viele Fische kann bzw. solte ich ein einem 300l Becken halten?
2. Stimmt es das ich alle Fische am besten auf einen schlag kaufe wegen der Revierbildung?
3. Ist es möglich Mbunas mit Aulonocara zu vergeselschaften?
4. Wenn ich Jungtiere kaufe ist es ja schwer oder garnicht möglich das Geschlecht zu bestimmen ist es dann schlimm wenn ich von einer art mehrere Mänchen im Aquarium hab?
Fragen zu Einrichtung:
1. Reichen 25kg Sand für ein Becken 120x50x50?
2. Wie viel kg Lochgestein würde ich ca. benötigen für mein Becken? (kann mir nicht vorstellen wie viel zb 25kg sind
3. Als Bodengrund Sand mit einer körnung zwischen 0,5- 2,0 mm oder doch lieber Koralenbruch (hab in anderen Foren gelesen das ist gut weil es das Wasser aufhärtet)?
4. Welche Pflanzen kann ich nehemen ausser Anubia?
Würde mich freuen wenn möglichst viele meiner fragen beantwortet würden
schon mal danke im vorraus
Gruß: Christian