m00skugel ah0i

Hallo liebe Pflanzenfreunde,

habe mir u.a. Mooskugeln bestellt.
2 Stück an der Zahl :D

Ich frage mich, ob man die vermehren kann, indem man die mit nem scharfen Messer in 2 schneidet, und beide Hälften wieder vorsichtig zusammenbastelt :lol: :lol:
Sollte das gehen, frage ich mich weiter: Fördert dies das Wachstum?

greetz

Daniel

Wieso solltest du die halbieren und danach die Hälften wieder zusammensetzen? :lol:

Oder meinst du auseinander schnippeln und wieder nen Ball aus den Teilen formen?Sollte eigentlich funktionieren,aber von wachstumsfördernd bei ner 'Pflanze' die im Jahr eh nur 0,5cm wächst kann man glaub ich nicht sprechen ;]

Hallo,

Klar kann man sie einfach Teilen zur vermehrung ;)
kenn wen der schneidet die immer in vier Teile und nach "paar
Jahren" sind sie dann so groß das man sie wieder schön teilen kann.
Also wenn du die Geduld hast dann viel spaß ;)

LG
Anubias

kann ich die nach der teilung auch selbst formen? die werden ja erstmal wie halbe kugeln aussehen (logisch). ich hätte nämlich lieber eine mooswurst, als eine kugel 8)

Snooopy schrieb:
Für was sind denn diese Mosskugeln eigentlich gut? Oder sind die nur schööön anzuschauen?
Gruß Anna

es heißt, mooskugeln würden schadstoffe (u.a. nitirt) im wasser abbauen und speichern. man solle sie deswegen einmal im monat unter klaren wasser ausspülen. allerdings ist dieser effekt so gering, dass man es nicht als wundermittel sehen kann.

ich habe auch welche - einfach nur weil sie schön aussehen und sich auf der oberfläche reste ansammeln, die meine garnelen runterpicken können.

danke für eure Antworten...

ok bei dem bisschen wachstum lohnt es nicht ;)

naja ich frage halt, weil ich noch andere Becken habe, und dann halt ein 'Ableger' Dort reingeworfen hätte.
Aber bei den Preisen tuts mir auch nicht weh, wenn ich einfach nochmal 2 Stück dazu hole

grüße an aLLe :)

Daniel

dennerle hat mal vorgeschlagen die dinger auf zuschneiden und einen flachen stein ein zulegen um einen moosteppich zu erhalten

diese mooskugeln sehen ja gut aus ,aber meine barsche und welse nehmen die eh auseinander ....oder solte ich das nocheinmal probieren ??

Oben