Lohnt sich das? Ebay-Pflanzenpaket

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Pflanzen sind ja ziemlich teuer ca. 5€ pro stück, hatte ich am anfang bezahlt bei Horn****.

Habe gestern folgendes entdeck, und davon gibt es sehr viele angebote mit verschiedenen Pflanzen, lohnt es sich so etwas zu bestellen oder sind die Pflanzen schlecht und gehen nach einiger Zeit ein oder schon bei der Lieferung?

Zb. dieses Angebot ist recht günstig, unter 15€ für 40 Pflanzen:

http://cgi.ebay.de/ueber-40-Aquarium-Pf ... otohosting

MFG
Deluxe05

edit St:
bitte auf aussagekräftige Überschriften achten

Hi,
das gab es schon mal im Forum und da wurden die Pflanzen und die Anbieter sehr gelobt zb. durch schnellen Versand und gute Qualität.
Gruß Sascha 8)

Servus,
da gehts eher nach Qualität. Bei dem Billigzeug von Ebay kannste dir genauso gut Radischen ins Aquarium setzen. Meine Pflanzen kaufe ich nur beim Baumarkt da die ausgezeichnete Pflanzen von Dennerle verkaufen. Die sind von vorn herein einwandfrei und gehen bei passenden Bedingungen auch nicht ein. Hab auch schon bei ebay so ein Pflanzenset gekauft. Nach 2 Wochen war das zeug kaputt. Also ich halte von den billigen Ebay-Pflanzensets garnichts.

Gruß
Manu

A

Anonymous

Guest
Wow naja würde gerne mal noch ein paar meinungen dazu hören aber hört sich sehr gut an :)

auch noch so billig, für mein 54L aq brauch ich maximal 5-7 Pflanzen da jetzt ja auch noch welche drin sind jedoch hab ich immer solche Fäden auf den blättern denke Fadenalgen, was kann ich dazu tun und welche schnellwachsenden Pflanzen empfehlt ihr mir?

MFG

hi,

also ich hab zwar keine erfahrungen mit ebay gemacht, dafür kann ich aber zooplus.de empfehlen, die pflanzen waren sehr gut und der versand war sehr schnell.

gruß melle

Hoffe die Antwort kommt nicht schon allzu spät!! Hatte genau das gleiche Algenproblem wie du, habe dann herumprobiert mit Lichtpause über Mittag usw. Hab mir dann 2 Siamesische Rüsselbarben gekauft und nach wenigen TAgen hat sich mein Algenproblem in Luft aufgelöst!

Hallo,

Borsi schrieb:
Hoffe die Antwort kommt nicht schon allzu spät!! Hatte genau das gleiche Algenproblem wie du, habe dann herumprobiert mit Lichtpause über Mittag usw. Hab mir dann 2 Siamesische Rüsselbarben gekauft und nach wenigen TAgen hat sich mein Algenproblem in Luft aufgelöst!

Und ich hoffe sie kommt zu spät. :wink:

Die Rüsselbarben sind sowohl für sein AQ als auch für deins nicht geeignet, da die Fische einfach zu gross dafür werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Siamesisch ... Csselbarbe

Gruss

Klaus

A

Anonymous

Guest
Hi,
habe letzte woche von diesem eBay anbieter auch pflanzen bekommen. kann nur sagen das der top qualität hat !! Sehr zufrieden.
gruß Slider

Auch ich habe meine bei Ebay gekauft und muß sagen, Spitzenklasse. Top Pflanzen, sehr große Auswahl, und bisher wwachsen alle prima...

ich kann es nur empfehlen, aber schwarze Schafe gibt es nunmal überall...

Pflanzen bei Ebay

Hallo,
also ich hatte mir auch mal Bundpflanzen von Ebay zukommen lassen.Und das waren meist nur Billigpflanzen,die auch nicht lange gehalten haben.ich habe mir jetzt bei aquabuy24 Dennerle-Pflanzen bestellt,die dort recht günstig sind.
Gruss Katrin

Hi,
habe jetz auch mal im ebay Pflanzen bestellt und bin absolut zufrieden .
Die Pflazen sind unversehrt angekommen und einige sind mitlerweile so schnell am wachsen (Cabomba Carolina),dass ich sie in einem Monat schon 3
mal zurück schneiden musste.
Habe hier:http://stores.ebay.de/Aquaristik-und-Pflanzenfachmarkt
bestellt

Oben