Literatur über Corydoras?

Hallo ihr Lieben,

da ich mich ein wenig mehr einlesen möchte und mich meine kleinen Corydoras napoensis sehr interessieren, such ich nun ein geeignetes Buch zum vertiefen.

Habt ihr mir einen Tip für ein gutes Corydoras-Buch?
Ist der Megus Wels-Atlas gut? (Der ist halt so teuer :? )

Wäre super wenn ihr mir da ein paar Tips hättet...

Vielen Dank und liebe Grüße,
Bine

Hallo,

Hans-Georg Evers: Panzerwelse. Aspidoras, Brochis, Corydoras
Werner Seuß: Corydoras, die beliebtesten Panzerwelse Südamerikas
Ian A. M. Fuller and Hans-Georg Evers: Identifying Corydoradinae Catfish - Corydoras
Warren E. Burgess; Corydoras Catfishes

Gruß Knut

Hi,

kann dir von Werner Seuß empfehlen:
"Die faszinierende Welt der Corydoras, Pflege, Erfahrungen Zucht"

Ist kein Buch, sondern eine Loseblattsammlung die im tollen Cory-Ordner kommt und die kann man hier bestellen für nur 10 Eure inkl. (!) Versand!

viele liebe Grüße, Titus

A

Anonymous

Guest
Moin moin,

sehr zu empfehlen ist auch von Frank Schäfer "Mein Panzerwels", äusserst amüsant und mit einer guten Portion Augenzwinkern geschrieben. ;-)

Etwas trockener, aber nicht minder interessant ist noch von Harro Hieronimus "Corydoras-Panzerwelse".
Das Buch von Herrn Evers ist natürlich Standardlektüre zum Thema! ;-)

Gruss,
Britta

Vielen lieben Dank Knut, Titus und Braxa!

Das ist ja super! Sooo viele Vorschläge :shock: :wink:

Dann werd ich mir mal die Bücher bei amazon angucken und mich dann entscheiden, welches ich mir bestellen werde. Aber ich tendiere wohl erstmal zum buch von Evers...mal sehen.

Vielen Dank für die Tips!
Liebe Grüße und wünsche euch allen noch einen schönen Abend,
Bine

A

Anonymous

Guest
Hallo Bine,

wie schon gesagt, der Evers ist Standardliteratur und daher einfach ein MUSS, aber den Frank Schäfer solltest Du Dir nicht entgehen lassen!
Wir werden nächsten Monat bei einem Vortrag von ihm sein und wenn er in natura auch nur halb so amüsant ist wie er schreibt, werden wir wahrscheinlich reichlich Taschentücher brauchen...für die Lachtränen! :mrgreen:

Gruss,
Britta

Oben