Leuchtstoffröhren Kombi

Hallo,

ich suche immer noch nach einer guten Licht-Kombination für mein 125 Liter Becken, mit 2 T5 Röhren.
Ich habe momentan als Kombi eine Silvaina Luxline plus (hinten) und eine Dennerle Trocal T5 Special Plant drin, aber das gefällt mir irgendwie nicht. Die Silvania läßt das Wasser "trüb" erscheinen und die Farben der Fische sind auch nicht so toll. Außerdem scheinen sich Algen bei dem Licht wohl zu fühlen.
Und die Dennerle ist wohl gut für die Pflanzen, aber das Wasser schaut Gelb/grün aus und ist recht dunkel.

Ich suche eine Kombi, die Pflanzenwachstum, und auch gleichzeitig die Farbenpracht der Fische unterstützt. (hauptsächlich rot-blau)
Algenhemmend und nicht zu dunkel wäre auch schön.

Da solche Röhren ja teilweise sehr teuer sind, möchte ich euch noch mal fragen, mit welcher 2er Kombi ich da wohl weiter kommen könnte, damit ich mir viele teure Experimente sparen kann.. :wink:

Grüßle, Amie

fischolli

R.I.P.
Moin Amie,

da du die sehr teure Speziel plant nun mal hast, würde ich die auch drinlassen. Ich finde die Lichtfarbe übrigens mit am natürlichsten von den Dennrle Röhren. Als Kombi bietet sich die "Amanzon day" vom selben Hersteller an. Alternativ kannst du kucken, ob du deinen Röhrenlänge von Osram mit der Lichtfarbe 830 bekommst. Das passt auch gut.

Gruß

Hallo Olli,

dann werde ich mir die Röhre mal bestellen. Die ist ja viel erschwinglicher als die Spezial Röhren.
Danke! :thumright:

Grüßle, Amie

Ich hoffe ich darf mich hier einfach mal anhaengen?!

Ich moechte meine LSR Kombination im Juwel Trigon 350 aendern. Zur Verfuegung stehen 1 Leuchtbalken mit 2x 24 W und einer mit 2x 45 W T5.

Als Kombination wollte ich Juwel Day und Juwel Nature oder Color nehmen.

Wie kombiniere ich am Besten die 45 W in Day und die 24 W in Nature bzw. Color oder aber jeweils gemischt?

Danke schon mal Voraus.

lg
Sascha

Oben