Lebendgestein

Hi Leute,
gestern war es soweit, nachdem ich über zwei Tage lang mein Becken mit Osmosewasser gefült hab und aufgesalzen habe mussten jetzt endlich ein paar schöne LS und Live Sand rein. Also bin ich gestern zu meinem AQ Laden gefahren und hab mir ein paar schöne ausgesucht. Jetzt läuft das Becken seit gestern Vormittag. Strömungspumpe und Abschäumer laufen und die Temperatur stimmt auch. Jetzt wollt ich mal fragen wie lange es dauert bis da was anfängt zu wachsen? Auf einem Stein war gestern schon eine kleine Anemone (glaub ich zumindest) zu sehen, die hat sich aber dann leider zusammengezogen und sich verkrochen :-(

Liebe Grüße
Paul

A

Anonymous

Guest
Grüße dich Paul,

diese Anemone könnte auch eine Glasrose sein, bitte nach solchen Dingern ausschau halten, die sind im Aqua nicht so erwünscht. Wielang es dauert bis du Tiere siehst kann man nicht sagen, ich denke das hängt unter anderem stark von der Qualität der Steine ab.

Geduld! Es lohnt sich! :thumleft:

Hab jetzt grade schon zwei kleine Krebse oder Krabben entdeckt. Lässt sich im moment noch schwer sagen :) Jetzt hab ich nur Angst das die beiden kleinen nicht genung zu essen finden. Im moment knabbert die eine ein paar Algen vom LS.
Grüße
Paul

Oben