LDA25 Nachwuchs-wie füttern?

Hallo alle zusammen,

in meinem 54 Gesellschaftsbecken halte ich 4 LDA25. Diese haben vor ca. 1-1,5 Wochen mehrere Eier hinter und neben den Innenfilter abgelegt.

Nun sichten wir seit gestern ca. 5 kleine LDA Babys.

Leider finden sich im Internet nur schwer Berichte über LDA25 Zucht oder auch Aufzucht.

Nun stellt sich mir die Frage nach der Nahrung für die kleinen.
Derzeit leben in dem Becken 4 Endeler Guppys + 6mal Nachwuchs, einige Garnelen mit Nachwuchs und ein paar Schnecken.
Algenaufwuchs ist recht wenig zu finden.

Gefüttert wird hauptsächlich mit Spirulinapulver, Mülas (diese werden ausschließlich von den Guppys gefressen die LDAs gehen da nicht ran), diversem Gemüse wie Gurken und ab und an etwas zeriebenes Trockenfutter oder für die Welse WaferTabs.

Über jegliche Hilfe bin ich dankbar :)...

Gruß
Janine

PS: Mein Fehler, falsches Forum....wenn ein Mod den Thread umsetzen möchte wäre das klasse ;)

Hallo

ich kenn mich mit dennen auch nicht aus, habe aber gelesen, das sie Algen fressen.
Versuch es doch bitte mit Albenblättern, diese findet man in ausgesuchten Aquaristikshops.
Kenne einen guten in Glinde bei Hamburg, hat auch internet versand. ;)

Gruß
Dirk

Hallo Dirk,

danke für deine Rückmeldung. Allerdings weiß ich nicht genau was für Algenblätter du meinst ;). Natürlich fressen LDA25 gerne Algen, aber da die Kleinen gerade mal ein paar Milimeter groß sind bezweifel ich das sie mehr als sehr feines Futter zu sich nehmen können ;)
Eben darum wird außer der Reihe im Moment auch Spirulina in Pulverform gefüttert davon hat auch der Garnelennachwuchs etwas.

Dennoch bin ich auch für die Zukunft an geeigneterem Futter bzw. besser zugeschnittenem für die LDS25 Nachkömmlinge interessiert.

Gruß
Janine

A

Anonymous

Guest
Moin Janine,

ich verschiebe Deinen Thread mal ins "Zucht", könnte sein, dass da dann eher noch andere drauf antworten.