Laich von Neonsalmlern

Hy, hab grade ne Entdeckung gemacht und wollte nun mal wissen, ob es das ist, für was ich es halte (siehe Bilder)

Hatte es zuerst für Luftblasen gehalten, da es aber nicht verschwunden ist, sondern überall gut hängen bleibt und auch nicht "zerplatzt", dachte ich, dass es evtl Laich sei. Platys laichen ja nicht, welslaich sieht anders aus, oder?

Bitte um Hilfe!

Danke boon

Anhänge

• 100_3320.jpg
    100_3320.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 148
  • 100_3323.jpg
    100_3323.jpg
    217 KB · Aufrufe: 162

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hi,
ich muss Dir leider mitteilen, dass Dein erster Gedanke richtig war, es sind Luftblasen. Neons sind Freilaicher und streuen ihre Eier über feinfriedrige Pflanzen. Da wirst Du nicht viel finden können. Es hätte Dir aber eh nicht viel gebracht, denn zum ablaichen bringt man Neons schon. Es ist die Aufzucht, die sehr schwierig ist.

Grüßle Wolf

Hy, danke für die Antwort. Was ist aber, wenn die Valisneria die Feinfliedrigste Pflanze im AQ ist?^^

Naja hätte ja sein können. Aber ich denk auch, dass die Aufzucht ziemlich schwer geworden wäre, nachdem was ich darüber gelesen hab. Zudem hingen die Eier genau unter der Neonröhre, würd also eh nicht viel werden, sollen ja dunkel gehalten werden^^

Nadann danke

Gruß boon

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hi,
boondocks schrieb:
Hy, danke für die Antwort. Was ist aber, wenn die Valisneria die Feinfliedrigste Pflanze im AQ ist?^^

Nun hast Du mich erwischt. Da habe ich keine Ahnung, da bei mir immer etwas an feinen Pflanzen im Becken war, als sie gelaicht haben.

Es ist schön, dass Du dich schon mal schlau gemacht hast, sowas kommt hier nicht oft vor. Zum schlüpfen hatte ich die Eier des roten Neons schon mal gebracht, aber weiter bin ich nicht gekommen, da die Jungen von Tag zu Tag weniger geworden sind. Ich war Becken technisch auch nicht darauf vorbereitet. Ich habe mir vorgenommen es irgendwann noch einmal zu versuchen, aber bei 35Cent für einen roten Neon auf der Messe, kauf ich sie lieber.

Grüßle Wolf

Nun hast Du mich erwischt. Da habe ich keine Ahnung, da bei mir immer etwas an feinen Pflanzen im Becken war, als sie gelaicht haben.

Naja kommt vor. Wobei ich vergessen hatte, dass ich als Vordergrundpflanze noch so ne Grasähnliche Echinodorus hab....der name ist mir entfallen. Denk aber, dass die Pflanze zu niedrig ist zum Laichen^^

Züchten will ich ja garnicht, es wäre halt nur schön gewesen, wenns einfach so passiert wäre, da das mein erstes AQ ist!

Danke nochmal

Gruß boon

Oben